(Weißer) SH und HD?
-
-
Wo nimmst du jetzt die angeblichen Massen DSH her, die nicht jung geröngt werden?
Ich kenne nun keine Rasse, wo ganze Würfe schon lange vor Erreichen der Altersgrenze vorgeröngt werden. Vor allem nicht in den Massen.
Das ist jetzt genauso an den Haaren herbeigezogen, wie eine ohne sonderliche Auflagen vermehrte Gruppe dann zufälllig dringend gesünder ist. Wie soll das gehen?
Da kannst du dann bitte auch gleich noch Überzüchtet erklären??? Der weiße, geringere Genpool hat jetzt neuerdings mehr Potential?LG
das Schnauzermädel - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier (Weißer) SH und HD? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
http://www.offa.org/stats_hip.html
Zum Thema, Rassen welche meistens HD haben, solltest du dir evtl mal z.B. den oberen Link durchschauen.
Es gibt kaum eine Rasse mit so vielen "Experten" zum Gesundheitsstatus wie den DSH. Begründen kann die tollen Sprüche aber kaum einer, deswegen würde ich dir Raten, dich an die Fakten zu halten.Zum Unterschied DSH und weißer Schäferhund. Die weißen sind schon relativ lange von den "Normalen" getrennt und haben mittlerweile auch ein völlig anderes Zuchtziel.
Das hat allerdings die Auswüchse, dass ich keinen weißen kenne der für mein Empfinden nicht sehr verschüchtert ist - teils bestehen sogar Krankheiten aufgrund permanenter Überforderung mit der Umwelt. Diese Hunde kommen nicht vom Polenmark, wohlgemerkt.. von irgendwelchen Hautkrankheiten mal zu schweigen. -
Ich meinte jetzt primär keine Schäferhunde vom Züchter, sondern, da die TS einen Tierschutzhund favorisiert, solche und eben deren Mischlinge.
Ich glaube kaum, dass jeder Hundehalter die auf HD untersuchen lässt, wenn sie ausgewachsen sind, sondern es nur auffällt, wenn eben schon was im Argen ist.Und mit überzüchtet meinte ich lediglich die Übertreibungen die es in jeder Rasse gibt, die mal in Mode war oder ist.
Die Weißen waren ja ziemlich lange nichtmal offiziell anerkannt. Und sie sind noch nicht so verbreitet wie der DSH, daher kann es ja sein, dass weniger Schindluder damit getrieben wurde (jetzt mal rein auf die Anzahl der Hunde gemünzt).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!