Sie zerfetzt immer ihre Decken, aber nur in unserem Beisein

• Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:
    seit einiger Zeit zerkaut unsere 6-jährige Rauhhaardackelhündin immer die Decken und Kissen in ihrem Körbchen. Egal, was wir ihr reingeben, alles wird zerbissen. Und das auch immer in unserem Beisein.
    Wenn sie alleine ist, oder die Putzfrau da ist, macht sie es fast gar nicht.
    Aber wenn wir da sind, zerbeisst sie alles. Ich weiss schon gar nicht mehr, was ich in ihr Körbchen legen soll. Und dauernd was neues kaufen geht ja auch ins Geld.
    Hat einer von Euch eine Idee, was mit ihr los ist und wie wir das wieder abstellen können?

Vielen Dank und viele Grüsse
    Julia

:blume:

• Hallo nochmals zusammen,

eigentlich ist Emma fast niemals allein. Sie wird überall hin mitgenommen.
    Wenn sie wieder an ihrer Decke herumkaut, schimpfen wir mit ihr und nehmen sie ihr weg.
    Meint Ihr, sie bekommt zu wenig Aufmerksamkeit?
    Ich hab eigentlich nicht das Gefühl.

Danke für Eure Antworten

Julia

• Hallo Julia,
    nein, ich denke nicht, dass sie zu wenig Aufmerksamkeit bekommt, aber SIE denkt es vielleicht. :wink:

Schon das Schimpfen - damit wird sie beachtet... hört sich vielleicht blöde an.

Versuche mal ne alte schon zerfetzte Decke in den Korb zu legen und wenn sie wieder anfängt zu fetzen, dann beachte sie dabei gar nicht, kein Blick, kein Wort...

Hört sie auf und ist lieb, dann belohne sie mit Aufmerksamkeit. :hallo:

Gutes Benehmend wird belohnt - schlechtes Benehmen wird ignoriert. Vielleicht hilft es. :hallo:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!