Hund pinkelt auf den Teppich!!

• Zitat

Hallo,
    Hoffe es liest noch jemand.
    Habe folgendes Problem:
    Ich bin seit kurzem Besitzer eines Berner Sennen welpen(Rüde).
    Mit der Stubenreinheit habe ich es gemacht wie gesagt wird, raus und wenn er macht loben und leckerlie. Hat auch bis jetzt gut geklappt. Hab einen Teppich in den Flur gelegt, es kommt wie es kommen muss erst war Pipi drauf kurz danach der erste Haufen, ich habe geschimpft und bin mit ihm raus. Abends dann habe ich ihn erwischt wie er ein Häufchen auf den Teppich machen wollte bin sofort mit ihm raus da hatte er natürlich keine Lust mehr habe den Teppich dann entsorgt. Bin dann später nochmal mit ihm raus er hat wieder nicht gemacht. Keine 5 Minuten in der Wohnung hat er an die stelle wo der Teppich lag sein geschäft erledigt hat jemand einen Tipp für mich?

Gruß Tim

Hallo!

Und herzlich Willkommen.

Meine frage ist. Hast du den Teppich richtig sauber gemacht? Also mit Essig o.ä.?
    Manche Hunde machen ihr "Geschäft" gerne an der gleichen stelle, weil es da so schön riecht.
    Das ist jetzt so meine überlegung?
    Aber vieleicht hat jemand noch eine bessere Idee?!

Lg Hase123

• Mmh, geht sie den gerne nach draussen? Ich meine bei dem Wetter?
    Vielleicht ist ihr ja kalt?
    Sie ist ja noch jung und kennt das kalte ja nicht.

Und drinnen ist es ja schön warm.

Ich würde die Gassigehen etwa auf alle 2-3 h erhöhen und nochmal von vorn anfangen. Stubenreinheit nochmal erklären.
    Sozusagen "Hundi, die Regeln sind die gleichen wie bei schönem Wetter".
    Sonst wüßte ich jetzt auch nicht weiter.

Lg Hase123

• Zitat

Hallo, danke für die Antworten!
    Sie kommt dreimal am Tag raus, 10-15 Minuten, auch mal länger. Sie hat genug Gelegenheit ihr Geschäft zu erledigen. Deswegen glaube ich auch nicht an eine Blasenentzündung, da sie es ja auch nur manchmal macht. Mal eine Woche nix, dann geht es wieder los.
    LG Alex

Sorry aber bei den Gassi-Zeiten brauchst Du Dich nicht wundern. Ich möchte mal sehen, ob Du innerhalb von 15 Minuten Dein Geschäft auf Befehl erledigen könntest. Ich glaub das ja gar nicht, wenn ich das lese.... *kopfschüttel*

• Zuallererst mal, lass das Schimpfen sein, dadurch kriegt dein Welpe nur Angst vor dir, lernen tut er null. Welpen lösen sich gerne auf weichem Boden wie Teppichen, weil... sie Hunde sind. Nicht weil sie dich verarschen, ärgern oder sonstwas wollen, das vergiß mal alles ganz schnell. Dein Welpe ist einfach noch nicht stubenrein und hat noch nicht mal eine sichere Idee davon, was du meinst, geschweige denn dass er sich wirklich kontrollieren kann. Du bringst ihm gerade folgendes bei: Sich auf der nett riechenden Stelle in der Wohnung lösen ist gefährlich, wenn du dabei bist, und sicher, wenn du nicht dabei bist. Das der da hinmacht, wenn du dich wegdrehst, wundert mich überhaupt nicht. Wenn du einen Welpen bei der jetzigen Kälte nach draussen schleppst, zieht der sich erstmal alles wieder hoch, dh du mußt schon ein bißchen warten, bis er sich löst. Und dann loben, und zwar nicht nur fein, fein und husch wieder rein, sondern Party und Futter reinstopfen. Und rausgehen nach jedem Spielen, Füttern, Aufwachen, Rumschnüffeln ist ein absolutes Muss, ob du draußen frierst oder nicht. Dreimal am Tag für einen Welpen ist ein Witz, da wird das nie was!
    Also, nicht lockerlassen ist da gefragt, Geduld haben und warme Socken...
    Gruß!

• Erst einmal war es nicht so Gemeinde das ich nicht raus gehe weil mir zu kalt ist natürlich gehe ich mit ihm und wie kommst du auf 3 mal? 2-3h heißt für mich alle 2-3 Stunden nicht mal.

• Zitat

Erst einmal war es nicht so Gemeinde das ich nicht raus gehe weil mir zu kalt ist natürlich gehe ich mit ihm und wie kommst du auf 3 mal? 2-3h heißt für mich alle 2-3 Stunden nicht mal.

Sry habe das Zitat nicht gelesen habe mich schon gewundert, habe ja nie so etwas behauptet

• Das ist das Problem, wenn man sich an andere Threads anhängt und keinen neuen aufmacht. Einmal das Zitat, und das du geschrieben hast, du gehst bei der Kälte nicht gerne raus. Bei einem Welpen kommt es aber auch nicht darauf an lange, sondern häufig rauszugehen, und dafür kurz. Also will sagen, zehn mal kurz rausgehen bringt für Stubenreinheit mehr, als drei mal am Tag lange.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!