Unglücklich mit Lucky
-
-
Man das ist ja eine blöde Situation für euch beide.

Du bist nicht glücklich und dein Hund auch nicht.
Heimlich weggeben, nein das finde ich ein wenig feige. Ehrlich, ich würde, an deiner Stelle,ganz offen mit deinen Eltern sprechen.
Du kannst ihnen erklären das du dir ein Leben mit einem Hund so nicht vorgestellt hast, du sehr traurig bist, dich schulisch nicht mehr richtig konzentrieren kannst (auch Schularbeiten) und einen Kompromiss ansteuerst. Der Hund darf in dein Zimmer / Wohnung, dafür hälst du es sauber. Du möchtsest dem Hund diese Zustände nicht zumuten, dann sprich es auch aus und auch die Gedanken den Hund lieber wegzugeben, als das er / du so leben müsst. Sage deine Vorstellung wie du dir ein Leben mit einem Hund vorgestellt hast und was du mit ihm machen möchtest (Hundeschule etc. gespart hast du ja).Es kann doch keinen fürsorglichen Eltern egal sein, ob du unglücklich bist, wie du denkst, welche große Verantwortung du schon übernimmst und welch tolle Gedanken du dir um den Hund machst.
Der Weg geht leider nur über deine Eltern. Kämpfe für euch oder den kleinen Kerl, egal wie die Entscheidung ausfällt und nur das ist auch fair für deinen Hund.
Ich wünsche euch alles Gute und den Mut die Schritte zu gehen die man gehen muss und sollte! :hug:
Ich wäre stolz auf dich wenn du meine Tochter wärest!

LG Sabine
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unglücklich mit Lucky schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Liebe Sandra,
gibt es denn in deinem Bekannten oder Verwandtenkreis jemanden, der Lucky vielleicht nehmen möchte?
Dann könntest du ihn ja immer besuchen, wenn du Zeit hast.
Oder gibt es vielleicht eine erwachsene Person, der du vertraust und die mit deinen Eltern reden kann?
Oftmals ist es so, dass es viele Vorurteile gibt, weil man es eben nicht besser weiß.
Hunde haaren z.B. meistens 2x im Jahr vermehrt, weil sie dann ihr Fell wechseln. In diesen Zeiten kann man sie aber z.B. mit bestimmten Bürsten gut kämmen, dann fliegen nicht alle Haare in der Wohnung herum.
Und man muss eben auch öfters mal staubsaugen.Ich denke, du solltest dir auf gar keinen Fall Vorwürfe machen, dass du dir einen Hund gewünscht hast und die Dinge jetzt so laufen, wie sie nun mal laufen, denn das liegt gerade nicht in deiner Macht.
Vielleicht solltest du warten, bis du ausgezogen bist und dein eigenes Leben führst. Dann kannst du dir den Traum eines Lebens mit Hund vielleicht einfacher erfüllen, weil dir eben keiner mehr reinredet.Wenn du jetzt wirklich das Gefühl hast, dass Lucky woanders glücklicher wäre, so würde ich mir Hilfe (Mama einer Freundin, Verwandter, Lehrer?) holen. Und dann gemeinsam am Tisch mit deinen Eltern das Thema besprechen. Denn so wie es momentan ist, ist ja keinem geholfen.
Drücke feste die Daumen!
-
Hol doch mal deine Eltern an den Computer und zeig ihnen diesen Thread.
Vielleicht bewirken wir ja was. -
Huhu,
gibts was Neues?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!