Warum riecht sie 2,5 Monate nach der Läufigkeit so gut?
-
-
Huhu,
meine Junghünding (wird Ende März 1 Jahr alt) riecht für meinen Rüden plötzlich super-interessant (wenn ich ihn nicht abrufe, will er sie ständig berammeln). Sie war Weihnachten läufig, kann also eigentlich nicht schon wieder läufig werden (es sind auch keinerlei äußere Anzeichen wie geschwollene Vulva/Blut/Ausfluss erkennbar).
Riechen Hündinnen rund um den Termin, wo normalerweise (also wenn sie denn gedeckt worden wäre) die Babys kommen müssten irgendwie anders als sonst?Scheinschwanger ist sie nicht, zumindest kann ich nichts erkennen (keine dicken Zitzen, Milcheinschuss und auch kopfmäßig ist sie wie sonst).
Oder wird sie "einfach nur" erwachsen und der olle Stinkstiefel hat's jetzt geschnallt, dass er eine leckere junge Dame sein eigen nennen kann?
Habt Ihr Erfahrungen zu dem Thema?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, also bei uns in der Hundeschule war auch eine Hündin, die, obwohl sie schon seit 5 Wochen mit der Läufigkeit durch war, für meinen Rüden (1 Jahr alt) so interessant gerochen hat, dass er die ganze Zeit an ihr rumgerammelt hat.
Das Gerammel wurde jeden Samstag schlimmer und vorletzten Samstag war die Hündin dann nicht auf dem Platz. Die Trainerin meinte, die Besitzer hätten gesagt, sie hätte ein Scheidenentzündung. Scheinbar haben die Besitzer das aber nicht so schnell gemerkt wie mein Rüde, also hatte sie vermutlich auch keinen Ausfluss ...
Ich würde das auf alle Fälle mal beim TA checken lassen, da kann ja doch mal mehr dahinterstecken und ich glaube, auch bei einer Gebärmutterentzündung hat die Hündin nicht zwangsläufig Ausfluss, riecht aber für Rüden trotzdem so interessant wie eine läufige Hündin.
LG,
Karina -
Bei meiner Hündin war's eine Gebärmutterentzündung - ich würde auch für Tierarzt plädieren!
-
Da kann man nur zustimmen:
Unter Umständen kann eine Gebärmutterentzündung o.ä. dahinterstecken,
also besser mal checken lassen. -
Huhu,
wollte mich kurz melden: wir waren beim TA, haben einen US machen lassen und meine Kleine hat keine Gebärmutter- oder sonstige Entzündung
*uff*
Ich habe auch noch mal mitder Züchterin telefoniert und sie meinte, es könne schon sein, dass die Kleine gerade für den Rüden "lecker" riecht, weil sie normalerweise jetzt ihre Babys kriegen müsste (wenn sie denn gedeckt worden wäre) und der Olle die hormonellen Veränderungen (vielleicht eine beginnende oder für uns Menschen überhaupt nicht wahrnehmbare Scheinschwangerschaft?) einfach riechen kann.
Typischer Fall von männlicher Fehlorientierung also.... Der Olle steht ohnehin am meisten auf kastrierte Rüden -- und so wie es aussieht auf scheinschwangere Hündinnen....
Aber Danke für Euren Tip, bin froh, dass ich das habe abklären lassen.
LG
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!