Mein erster "grober" Barfplan ... ok so?

  • Hallo Ihr Barfer,


    es wäre riesig lieb von Euch,wenn Ihr Mal einen fachmännischen Erfahrungsblick auf meine Zusammenstellung werfen könntet.
    Zur Vorgeschichte: ich habe eine 11jährige Dobidame, die leider Mammatumore hat (Grad 4) und heute (seit Oktober) bereits das dritte Mal operiert wurde. Seit 3 Tagen barfe ich sie und habe mit einem Komplettmenü begonnen,um überhaupt erst Mal zu schauen, ob sie es mag. Zum Glück ist sie begeistert und so habe ich eine Riesenbestellung an Frostfleisch gemacht und bitte Euch nun um Eure Meinung was die Fleischsortenverteilung angeht, da ich rotes Fleisch weitestgehend vermeiden möchte.


    Hier nun die Fleischarten, die über die Woche verteilt werden:
    - Panga-Filet
    - Gewolftes Lachsfilet
    - Hähnchenhälse am Stück
    - Hähnchenherzen
    - Ganze Hähnchen mit Innerein gewolft
    - Hähnchenrücken gewolft
    - Hähnchenmägen gewolft
    - Gewolfte Putenhälse
    - Putenfleisch gewolft
    - Wildfleisch mit Knochen, gewolft
    - (Känguruhfleisch gewolft -eher Ausnahme)
    - Pansen gewolft
    Reicht das an Fleischsorten bzgl. Abwechslung und notwendigen Nährstoffen?


    VonGemüse und Obst bekommt sie Broccoli, Möhren, Kohlrabie,grüner Salat und Papaya


    Zusätzlich kriegt sie noch einmal die Woche ein rohes Ei (ohne Schale)


    Und zum Schluss bekommt sie zur Immunsystemstärkung, gegen Krebszellneubildung/-eindämmung oder wie auch immer (schön wärs) und wegen ihrer "schwachen Hüfte" täglich:
    - Hüttenkäse mit kaltgepresstem Leinsamöl
    - Flor Essence (Klettenwurzel, Sauerampfer,Ulmenrinde,Brunnenkresse, Benediktinekraut, Braunalge,Rotkleeblüten, Rhabarberwurzel)
    - Barfers Omega 3-6-9 Öl (Fischöl, Borretschöl)
    - Katzenkralle
    - Spirulina
    - Gelenk Phyt (Teufelskralle, Weidenrinde,Ingwerwurzel, Weihrauch, Brennesselblatt, Gelbholz, Selleriesamen)


    Fehlt irgend etwas? Habt Ihr noch eine Idee oder ist es okay so?


    Vielen Dank und Gruß


    Manja

  • Was mir so ins Auge fällt: Die Papaya. Papayas sind sehr enzymhaltig und verursachen bei manchen Hunden einen sehr flotten Durchmarsch.


    Und schau lieber mal, wie welches Kraut wirkt. Nicht das vieles davon stoffwechselanregend ist, die SD zum Laufen bringt und Du plötzlich deswegen einen sehr dynamischen Hund hast.

  • Also Papaya hat sie schon bekommen und verträgt es sehr gut. Papaya wird auch besonders bei krebskranken Hunden empfohlen, wegen der Enzyme.
    Leider steh ich gerade auf der leitung und versteh SD nicht :???: ???

  • Okay, wenn sie es kennt und verträgt ist doch supi.


    SD= Schilddrüse. Manche Kräuter regen den Stoffwechsel an und dadurch reagiert auch die Schilddrüse.


    Jod hat einen ähnlichen Effekt.


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!