Verhalten an der Leine bei Angst
-
-
@ elbchen: Na, das hört sich doch sehr gut an
Wichtig ist wirklich, dass sie sich nicht total reinsteigert und eine Situation noch lange durch Unruhe nachwirkt. Super auch, dass sie täglich auch mal ins Grüne kommt, also nicht permanent unter leichtem Stress steht. Denke ihr bekommt das bestimmt hin
habt ja schon viele super Tips bekommen
Und bau ruhig auch den Clicker auf, das kann wunder wirken - ich spreche aus Erfahrun
Wenn sie das Geschirr gerne anzieht, würde ich sie vielleicht komplett daran führen, grade wenn sie mal kurz in die Leine geht, hat sie nicht noch zusätzlich Stress durch den Zug am Hals. Wie schwer ist deine Lotta denn? Wenn du wirklich probleme hast sie zu halten bei Gänsen kannst du auch den Geschirrgrif verwenden. Früher habe ich auch manchmal die Balanceleine genutzt, dabei legst du die Leine vorne quer über die Brust, wichtig ist das oben am Geschirr auf dem Karabiner der Leine kein Zug ist. Das hilft dem Hund oft den Körperschwerpunkt auf der Hinterhand zu belassen, dann kann sie weniger ziehen.
Lg Caro & der kleine Schwarze
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!