Hund bleibt einfach sitzen u. geht kein Stück weiter.Was tun

  • Hallo,


    ich kenne das ich habe so einen Sturkopf, der ist nicht
    krank, nein der möchte woanders hin.
    Ich Richtung gewechselt und wenn sie ihm genehm war kam er mit als wäre nichts gewesen.


    Das konnte natürlich nicht so bleiben
    Also ich bin, dann einfach weiter gegangen, daß hielt erganz schön lange aus, bis er nachkam.


    Oder ich habe mich ganz interessant gemacht verschwinden zum Beispiel hinter einem Busch.
    Stück gehen und dann klein machen, so tun als wenn man was Interessantes gefunden hat.


    Also ich habe das immer abgewechselt, je nach Situation. War es möglich bin ich einfach weiter gegangen auch wenn es sehr weit war.
    Ging das nicht, Gegend zu unsicher, dann habe ich
    die anderen Sachen angewandt.


    Ja und wenn er sich dann bequemt zu kommen, habe
    ich nen richtigen Freundenaufstand gemacht.


    Hat bei dem Sturkopf lange gedauert, aber inzwischen
    geht es, er kommt mit , wenn auch brummelig und
    verstimmt, weils nicht nach seinem Kopf geht.
    Er weis nur einfach, ich habe den größeren Sturkopf.


    Aber hat gedauert.


    Viele Grüße Inge

  • Hallo,


    unsere Fellnase hat das eine Zeit auch gemacht - auch in der HuSchu bei den Übungen - die Trainerin hat gesagt man muss sich als Herrchen oder Frauchen in solchen Situationen super interessant macht (und sich ggfls. zum Clown der Nation machen - sprich vor dem Hund rumhampeln, hüpfen, rennen, springen, verstecken,Spässkes machen und natürlich wenn Hundi denn dann endlich reagiert loben was das Zeug hält und das immer und immer wieder wiederholen (kann dauern bis er dann "seinen Trotz ablegt" aber es geht wenn man es konsequent macht) Wie immer ist es auch hier so dass nur "kurzes Üben" nicht zum Erfolg fürhen wird und kann. :flehan: (vorausgesetzt natürlich Hund ist körperlich Gesund !!!)


    LG

  • nur nicht bestätigen
    also wenn du ihn dann von der leine abmachst bestätigst du ihn
    weil dann läuft er ja
    am besten stehen bleiben und warten nach ner zeit wirds ihm auch zu fad
    oder eben kurz bevor er sich hinsetzen will locken also gleich ablenken und loben. nur nicht bestätigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!