Ohren putzen?
-
-
Also unser Labi hat auch Schlapohren und die müssen ein mal wöchentlich gesäubert werden wir haben auch son Mittel (Auri-Clean) davon wird richtig ordentlich was rein gespritzt, dan schnel das Ohr zugehalten und alles ein wenig ein massiert, auf passen das der Hund sich nich schüttelt dan wen man los lässt schüttelt unser sofort das Zeug mit Dreck wieder raus und dan gehen wir immer noch mit nem Taschentuch ins Ohr rein das findet der ganz toll und das Taschentuch ist nachher schöhn braun. :wink:
-
2. Oktober 2006 um 22:20
schau mal hier:
Ohren putzen? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Mein TA riet mir zeu einer leichten "Kernseifenlösung"
Kernseife hat kein Parfüm drin und reinigt sehr gut. -
So, mal was ganz anderes: GAR NICHT SAUBERMACHEN!
Sind die Ohren Deines Hundes immer so dreckig, dass sie gesäubert werden müssen? Oder ist es eine Prophylaxe?
Mein TA hat mir geraten erst gar nicht mit dem ganzen Tropfenkram anzufangen.HAb mich dran gehalten und nicht nur meiner Süßen die leidige Prozedur erspart, sonder auch die tropfen gespart >trotz Schlappohren hat sie die saubersten Öhrchen überhaupt.
Falls es unbedingt sein muss: auf keinen Fall mit Wattestäbchen! Selbst wenn Dein Hund dies ruhig über sich ergehen läßt, bei der nächsten unvorhergesehenen Bewegung steckt das Ding tief drin. Einfach 1 Tuch nehmen.Ohrenschmalzige Grüße von Maxi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!