• Hallo ist Hitze eigentlich schlecht für Hunde allgemein?
    Mit Hitze meine ich eine Temperatur von 40-45°C ...

Macht es denn Sinn einen Husky bei diesen Temperaturn zu halten?
    Ich meine man sieht ja auch oft Huskys in Spanien, ob sie darunter Leiden kann ich jetzt nicht wirklich sagen... :/

• also mir wurde immer gesagt je größer der hund, desto kühler sollte es sein.... so pauschalisieren kann man natürlich nicht.... aber mein DSH findet temperaturen über 30°C schon richtig übel... da liegt sie nur auf den kalten fliesen oder buddelt sich ein kühles erdloch im schatten... wenn es dann abends nicht richtig abkühlt ist auf dem spaziergang auch nichts mit ihr anzufangen, außer wenn kühles nass in der nähe ist... und das sowieso nur richtig früh morgens oder spät abends... also 40°C ist schon heftig...

• Ein Husky ist ein Hund, der sich im kalten Klima wohlfühlt - 40 - 45° sind eine Zumutung, nicht nur für Huskys. Hunde vertragen allgemein Hitze schlechter als Kälte. In einem heissen Land würde ich nur Hunde halten, die einem ähnlichen Klima entstammen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!