-
-
Hallo,hat einer oder eine Ahnung wieviel Kauknochen ein Hund fressen darf oder ist es egal.
Xena meine Hündin frisst teilweise 2 bis 3 von ca 12 cm,sie ist total wild auf diese Dinger.
Lieben Gruss
Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denke, wenn Sie sonst ok ist ist das kein Problem. Wenn es ihr dabei gut geht. Meine hat alles mögliche gefressen, bloss keine Kauknochen. Also, wenn sie keine Probleme damit zeigt (Erbrechen, Übelkeit, nimmt zuviel zu) lass sie einfach. LG Britta[/b]
-
Vielen Dank
Gruss
Petra -
:freude: Besser als Fingernägel kauen oder Zigaretten rauchen. :freude:
(Spaß muß sein :wink: )
-
Hallo,mein alter Hund hat seine Nägel abgekaut,war nee feine Sache.Brauchte wegen zu langer Nägel nicht zum Tierarzt.
Lieben Gruss
Petra -
-
Ich würd nach 'ner Zeit mal die Leberwerte prüfen lassen.
Diese Kauknochen( die meisten, vor allem die günstigen aus 'm Supermarkt) stecken voller Chemie( Weichmacher usw.)
Unser Nachbarhund hat die auch für sein Leben gern geknabbert, das Resultat waren echt horrende Leberwerte.
Sie haben sich so nach u. nach wieder reguliert, als er auf Barf umgestellt wurde, u. die Dinger echt konsequent weggelassen wurden.
Also, ich wär schon vorsichtig damit, vielleicht versuchst du's mal mit getrockneter Rinderkopfhaut. Ist auch schön hart, aber nicht(die meisten jedenfalls) chemisch behandelt. Und der Geruch ist auch erträglich... :freude:Viele Grüße
Claudia -
Hallo Claudia,vielen Dank für den Tip.
Gruss
Petra -
Hallo, Claudia,
auch von mir vielen Dank, das wußte ich nicht.
Unser Lucky steht da mit allen vier Pfoten drauf.
Rinderhautknochen und selbst Ochsenziemer guckt er gar nicht an.
Da muß ich dann wohl noch mal mit ihm reden :schlaumeier:
Ganz liebe Grüße
Daggi -
gut das ich das lese, ich wusste auch nicht, dass kauknochen gar nicht so gesund sind, vorallem sind sie auch nciht billig
ich habe meinem erst zwei gegeben, natuerlich die aus dem supermarkt
er ist sehr begeistert und kaut leideschaftlich darauf herum. so laesst er meine kissen und decke in ruhe
moegliche alternativen fuer 3moante alten welpe?
kann man schon normale knochen vom metzerabfall nehmen? sollte ich auf irgendwas achten?danke
-
Hallo delCactus!
Wenn du Knochen vom Metzger gibst, dann nur Kalbsknochen! Aber nicht zuviel, führt sonst zu Verstopfung! Andere Knochen sind zu gefährlich, weil sie splittern!!!!
Kannst auch eine Möhre zum Knabbern oder getrocknete Rinderohren oder Fleckstangerln oder Stück hartes Brot geben . Meine TÄ hat gesagt, dass ich auch mal Kartonrollen von leeren Alufolien und Klarsichtfolien zum herumknabbern geben kann, da diese sehr fest sind und wenn sie ein Stück fressen, ist auch nicht schlimm!
lg ulaika -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!