• Bei uns war es so, dass wir ja 8 Einheiten hatten immer so gelegt, dass entweder der Vor oder Nachmittag frei war. Erst dachte ich Hu? Aber für die Hunde fand ich es besser und man selbst hatte noch was vom Urlaub
    Wir waren 4 Hunde pro Stunde und haben entweder Übungen gemacht auf je beiden Seiten je 3 bis 4x hintereinander oder Parcours
    Soooo technisch anspruchsvoll fand ich es jetzt nicht aber mein Hund laeuft auch zu 95 % neben mir her. Baustellen hat er trotzdem alle gefunden ;)
    Was mir halt wichtig ist ist, dass er keiner ist der dir nur lauf nachbruellt dich hetzt oder blöd anmacht denn sowas muss ich nicht haben für mein Geld. Er lobt sehr sehr viel und ist einfach nur ein richtig richtig netter Kerl.

• Hört sich super an :gut:
    Wir haben ja nur ein Wochenende, aber der Aufbau ist ähnlich, also vormittags 2 Gruppen à 4 Hunden im Wechsel und nachmittags ebenso.
    Ich bin ja noch totaler Anfänger. Peaches ist mein erster Hund mit dem ich Agi mache und das auch erst seit guten 2 Jahren und dieses Jahr laufen wir die ersten Turniere, da ist alles doppelt spannend.
    Was ich nicht mag ist Training nach dem Motto "Höher-Schneller-Weiter".
    Was ich brauche, ist das Gefühl für's richtige Timing...mein Hund arbeitet gerne schnell und auf Entfernung, da müssen Körpersprache und rechtzeitiges Anzeigen/Ansagen schon stimmen...aber es wird, wir verstehen uns immer besser :D

• Wie sieht es im OA eigentlich aus mit Parkplätzen? Sind die zufälligerweise in der Nähe der Hallen? Bezüglich Unterbringung der Hunde in Pausen.

• Es gibt auch ein paar Boxen. Bei uns war es so (also bei den anderen Gruppen. Bei mir mit 4 Hunden in der Gruppe kamste nicht zum Hund wegbringen was mit meiner Hündin sowiso nicht geht ich hab sie einfach abgelegt oder angebunden) das einige direkt an der Halle geparkt hatten da ist aber eigentlich maximal ein Parkplatz. Andere hatten Boxen im Vorraum.
    Der Parkplatz ist zwar eigentlich direkt bei den Halken aber da sind so ca 50m Weg dazwischen das laeuft sich während der Stunde denke ich nicht gut

• 50m klingt ganz gut =)
    Dann ist es zumindest für meine Hündin greifbar, damit sie nicht die ganze Zeit in der Box hocken muss, während ich mit Brix trainiere.
    Hatte nur Angst, dass Parkmöglichkeiten quasi nur irgendwo an der Straße beim Hotel sind - da würd ich mir das dann natürlich lieber noch mal überlegen.

• Supi :) Danke sehr :)
    Ich steh da anfangs vermutlich eh erstmal und lass mir das Hotel vor Ort erklären :D
    Fängt schon beim Einfrieren vom Hundefutter an ^^

Hach ich freuuuu mich schon so.

• wenn du die Treppe hochkommst fällst du zumindest im Haupthaus fast direkt über den Kühlschrank bzw Gefrierschrank pro Stockwerk. Steht im Flur.
    Wolf ist einfach nur nur toll. Ich will im Sommer vielleicht nochmal zum Ferienhof Kraus aber Wolf ist vermutlich trotzdem mein Favorit schon alleine wegen der Landschaft

• Ach, das ist ja geil.
    Die haben ja echt an alles gedacht. Hammer.

Ja die Gegend <3
    Habe meinen Aufenthalt dort extra um drei Tage verlängert, um ein wenig mehr von der Gegend sehen zu können und ein wenig zu wandern.
    Ganz oben auf meiner Liste steht die Wanderung um die 3 Schlösser

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!