• Hallöchen,
    ich würde gerne einen Rat von Euch bekommen, dazu beschreib ich jetzt mal unsere Situation.
    Ich wohne zur Zeit bei meinen Eltern die auch einen Hund haben, sowie ich eben auch.
    Meine Maus heisst PÜPPY und der Hund meiner Eltern PUSCHEL.
    Nun ja, vor zwei Wochen war ich einige Tage mit Püppy bei einer Freundin, und meine Eltern hatten mir schon berichtet das Puschel Durchfall hat und zwar richtig stark. Nach einer knappen Woche kam ich wieder nach Hause , Puschel hatte immer noch durchfall, es war wohl schon so ca. der 4te Tag.
    Und schwupps ca zwei Tage nachdem unsere Hunde wieder unter einem Dach wohnen, hatte Püppy sich angesteckt.
    Sie hatte sogar an zwei Tagen jeweils einmal erbrochen.
    Die ganze Nacht über hält sie mich wach und muss raus, man könnte es direkt als Brechdurchfall bezeichnen.
    Gut ich habe Ihr dann 24std nichts zu fressen gegeben, dann fing ich an mit gekochter Hühnerbrust und Hüttenkäse.
    Keine besserung. Nun bekommt sie über den Tag verteil ihre ration Hühnerbrust und von Hipp so gekochte Babykarottenbrei drüber. Heute ist der erste Tag wo ich nicht gaaaaanz so oft mit ihr raus musste,aber immerhin es ist immer noch viel zu oft.
    Den Durchfall selber würde ich als evtl sogar bisschen schleimig bezeichnen,kann aber sein dass ich mir das einbilde weil ich die Synthome zu Giardien kenne. Ich kann nämlich kaum Ihren Kot erspähen da sie immer nur in Gebüschen machen kann (sie schämt sich wohl)
    Ein Glück dass ich gerade nicht arbeiten muss und immer mit ihr 24std raus kann,sie zeigt ja auch ganz brav an.
    Ich wohne etwas auf dem Land und habe kein Auto , die Tierärzte hier sind eine katastrophe also rief ich bei meiner TA an und sie meinte falls es Montag nicht besser ist muss ich reinfahren.
    Habe ich ja auch vor.
    Meine Schwester brachte mich auf das Thema Giardien,denn ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut aus.
    Ich habe mir dann alles im INternet dazu durchgelesen was ich finden konnte.
    Es ist auch so,das Püppy relativ munter wirkt.Wobei der Puschel in den ersten Tagen wohl nur geschlafen hat und nicht munter war,aber ich glaub Püppy überspielt das etwa.denn es ist sicher sie hat sich bei ihm angesteckt. Nun muss ich kotproben am besten sammeln oder?
    Müssen das zwingend Gardinien sein oder gibt es noch was anderes was es sein könnte?
    ich würde gern mit möglichst vielen infos am montag zum TA gehen.
    Danke im VOrraus

• Neu

Hi

Schau mal hier: Giardien????* Dort wird jeder fündig!

• Guten Morgen!

Unser Burli hat zur Zeit Giardien. Der Durchfall ist zwar nicht so häufig am Tag, aber auch schleimig. Rausfinden kannst Du es nur, wenn Du eine Kotprobe abgibst. Am Besten über 3 Tage sammeln. Wir hatten zwar Glück, das gleich die erste und einzige Kotprobe positiv war, aber das ist nicht immer so. Sicher gibt es aber auch noch andere Ursachen für Durchfall. Waren denn deine Eltern schon mit Ihrem Hund beim TA? Denn so lange würde ich nicht warten. Und wenn Du Deinen Hund testen lässt, ist es auf jeden Fall ratsam, gleich beide Hunde untersuchen zu lassen. Vor allem ist es auch wichtig, die Häufchen zu entfernen und am besten danach die Stelle mit heißem Wasser zu übergießen. Sonst stecken sich die zwei gleich wieder an... Ich an Deiner Stelle würd sofort am Montag zum TA fahren. Wenn dein Hund eh sooft muß, ist es ja kein problem, gleich von drei Häufchen Proben mitzunehmen.

Liebe Grüße

Steffie

• Hallo Steffi,
      Danke für deine Antwort, ja wir holen uns morgen (Monatg) so kleine Behälter damit wir den Kot einsammeln könen und Mittwoch geht es mit beiden Hunden zum Arzt.
      Die Häufchen entfernen ist kaum möglich bei meiner Püppy, denn sie rennt immer unter Büsche und ganz tief irgendwo rein, wo kein normaler Hund drunter kriechen würde um ihr Geschäft zu erledigen.
      Aber ab morgen muss ich sie daon irgendwie wegbringen,da ich es ja auch ensammeln muss.
      Mit heissem Wasser übergiessen? Draussen? Das geht doch nicht :D
      Ausser du meinst in der WOhnung, aber da macht SIe nicht rein.
      Wenn es Giardien sind, muss man alles reinigen etc oder?
      Na ich hoffe es ist ein anderer Infekt !
      DIr und deinem Hundekind gutes gelingen dass ihr dieses Parasitenzeugs wegbekommt !!! Soll ja eben nicht so einfach sein
      Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!