Mein Hund ist krank und ich weiß nicht mehr weiter
-
-
Hallo ihr, guten Abend !!!!!!
Ich habe ein Problem vor drei Tagen hat mein Hund meine Handtasche geplündert, darin befanden sich von meiner letzten Erkältung noch Dolo Dobedan Lutschtabletten für den Hals, davon hat er eine gekaut und eine fast aufgelutscht. Über den Tag hinweg ging es ihm gut. Am nächsten morgen hat er gleich zweimal hintereinander gebrochen und am Abends auf dem Weg zum Tierarzt hatte er während der Autofahrt auch noch mal gebrochen. Die Ärztin gab aber Entwarnung nach der Untersuchung.
Er bekam noch eine Spritze, damit Leber, Nieren und der Darm arbeiten. Heute war eigentlich alles soweit i. O. der Stuhlgang war etwas weich ,aber mein kleiner hatte am Nachmittag sogar ein wenig gefressen.
Dann der Schock späten Nachmittag, Furby fängt wieder an zu brechen. Wir also gleich wieder beim Tierarzt angerufen, der meinte das wäre normal, der Magen müsste sich beruhigen.
Wir sollten ihm Schonkost ( Hühnchen und Kartoffeln) geben.
Gesagt , getan, Furby schlang auch gleich ne kleine Portion runter, die blieb jetzt zwei Stunden drinn, dananch musste er sich wieder übergeben.
Aber das ist jetzt 48 Minuten her und seitdem habe ich das Gefühl das, es ihm etwas besser ginge.
Er ist halt zwischenzeitlich sehr schlapp und das ist ganz unnormal für ihn , aber er trink.
Mache ich alles richtig, ist der Vorgang so normal oder muss ich was ändern.
Meine Freundin meinte eventuell 2- 3 Tropfen MCP ins Wasser geben.
Helft mir bitte, ich leide total mit meinem baby.
MFG Nina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
mcp-tropfen sind ok, um das erbrechen zu stoppen. ich würde ihm gar nichts füttern bis morgen, da beruhigt sich der magen noch am ehesten. wenn wir magenprobleme haben und dauernd erbrechen müssen, essen wir ja auch nix...
morgen dann in kleinen portiönchen die schonkost geben und abwarten. wenn er wieder erbricht, dann warte mit dem füttern bis zum abend. solange er trinkt und das drinbehält einfach weiter beobachten, solange sich der zustand nicht verschlechtert.
evtl. liegt es auch gar nicht an den tabletten,d ie er gemopst hat, sondern hat sich einen virus eingefangen. im moment geht einer ganz böse rum, wir waren auch schon betroffen.
gute besserung! -
Nina, ganz ruhig.
Deine Fellnase ist jetzt was für ein Hund und wie schwer?
Nachdem die Fellnase Deine Handtasche geplündert hat, wie wurde da gefüttert? Ganz normal das Futter wie sonst?
Bzw. wann hat die Fellnase denn das letzte Mal was zu fressen gehabt?
Und wie groß war eigentlich die kleine Portion Huhn mit Kartoffel?
-
Hallo Hyazinth, ok danke , dann nehme ich ihm jetzt das Futter weg und lass nur sein Wasser stehen. Wenn er den Rest von heute Abend drin lässt, ist das ja schon mal ein Anfang. Ok und morgen früh gebe ich ihm dann wieder eine kleine Portion. Danke für den Tipp. Ja Wasser trinkt er zum Glück, man ist ja echt hilflos.
ja an einen Virus habe ich noch gar nicht gedacht. Schönen Abend noch :-)
-
Der kleine ist ein halbes Jahr alt, wiegt 3,8 kg und ist eine Mischung aus Bolonka Zwetna und Yorkshere.
Ja danach hatte ich beim Futter nichts verändert, und den Tag über war auch nichts, erst am nächsten morgen, da hatte er gleich zweimal hintereinander gebrochen.
Danach ist er den ganzen Tag nicht mehr ans Futter gegangen erst heute nachmittag wieder, und das hat er ja gleich nach einer Stunde wieder ausgebrochen, die kleine Portion, naja ................ so ca.so ein Haufen als wenn man 150 - 200 Gramm gehacktes beim schlachter kaufst. :-) -
-
versuchs morgen früh mal mit zwei esslöffeln brühe und einem ganz kleinen stückchen huhn. wichtig is die flüssigkeitszufuhr durch die ganze spuckerei.
deine portionsangabe kommt mir enorm vor bei so einem kleinen hund...
er verhungert net, wenn du mal zwei tage wirklich nur ganz wenig fütterst. -
:-) ja mit solchen Mengenangaben hab ich es nicht so, aber ich glaube du hast recht. Mache mir halt gedanken , weil er immer Hunger hat, kenne mein Baby halt nicht so, aber trinken tut er gut habe das Futter jetzt weg gestellt, und noch nen zweiten Napf mit Wasser und ein paar Tropfen MCP hingestellt, und morgen sehen wir wie es weiter geht.
Er hat ja jetzt auch schon 72 Minuten nicht mehr gebrochen. Tausend dank für eure Hilfe, hoffe er kommt schnell wieder auf die Beine. :-) -
Ich bin ja eher radikal.
Bei mir gibt es in solchen Fällen 24 Stunden nach dem letzten Erbrechen nichts außer Wasser. Und ich achte darauf, dass Hund auch trinkt.
Und dann gibt es z.B. matschig gekochten Reis mit magerem Fleisch, aber selbst meine Riesenschnauzer bekommen dann nur 2 Eßlöffel, so ein Winzling müsste bei mir mit einem Teelöffel voll leben. Bleibt das drin, gibt es ca. 4 Stunden später die nächste Miniportion, wenn die auch nicht hochkommt und sich kein massiver Durchfall einstellt, dann gibt es etwas mehr, bei einem Zwerg wie deinem also 2 Löffelchen. Und dann langsam zu einer normalen Portionsgröße steigern.LG
das Schnauzermädel -
ok , ich denke das wird ihm nicht gefallen aber anders geht's ja nicht. Dann gibt es morgen früh erstmal ne n Teelöffel. :-)
-
Gute Nacht ihr lieben, werde jetzt mit meinem Baby auf die Couch gehen und wache halten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!