Sprinttechnik(training)

  • Hallo!
    Mich würde mal interessieren wie ihr eure Sprinttechnik trainiert und wie ihr Sprintet. Ich bin sehr langsam, wie ich finde. Naja, bisher hatte ich auch einen eher wenig motivierten Hund, ich war meistens vor ihr im Ziel. Und das 2. mal zum Start gehen war meistens eine Herausforderung. Aber jetzt habe ich auch die Möglichkeit mit ihrer Tocher, also unserem 2. Hund zu starten. Sie ist schnell, motiviert und gibt Gas. Also möchte ich jetzt auch mal was tun. Joggen gehe ich schon, habe jetzt nach einer Winter/Schneepause endlich mal wieder angefanngen :D
    Ich bin bisher immer einfach darauf losgerannt, gibt es irgendwelche Tricks. ZB kurze Schritte, auf den Zehenspitzen bzw vorderen Bereich der Füße laufen oder ähnliches? Erzählt einfach mal ;-)
    Wie trainiert ihr, wie lauft ihr?
    Ich freue mich auf viele Tipps und Tricks!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!