-
-
Mir ist heute an Leila (3 Jahre, Groenie-Mix) eine wunde Stelle aufgefallen, bei der ich nicht weiß, was es sein kann. Am linken Oberschenkel hat sie sich stark (mit den Zähnen) gejuckt. ich stellte fest, dass an der Stelle das Fell durch Wundsekret verklebt war. Ich habe die Stelle vorsichtig gereinigt, es ist Leila zwar unangenehm, wenn ich da hantierte, scheint aber nicht weh zu tun. Nach der Reinigung stellte ich fest, dass die Stelle (ungefähr 5 cm Durchmesser) gerötet und fast kahl ist.
Hat jemand Ahnung, was das sein könnte? Montag gehen wir zum TA. Bisher hatte sie noch nie irgendwelche Probleme.LG Dorilys
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hört sich nach nem Hot Spot an - können aber auch noch andere Dinge in Frage kommen
Ferndiagnosen und dann noch ohne Bild sind etwas schwierig -
Danke, habe gerade mal nach "Hot Spots" nachgeschaut. Allerdings scheinen da immer warme Jahreszeit dabezzustehen - und warm ist es ja momentan nicht. Seitdem ich es gereinigt habe, juckt sie sich kaum, ich überlege aber ob ich ihr über Nacht eine Läufigkeitshöschen anziehe (bei ihr beginnt gerade die Läufigkeit), damit wäre die Stelle erstmal für die Nacht abgedeckt. Soll ich da irgendwas drauftuen? Wie gesagt, Montag gehen wir in jedem Fall zum TA
Ein Fot versuche ich mal morgen zu machen..LG Dorilys
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!