Hodenwachstum bei meiner Dogge

• Hallo ich hoffe es hat hier einer Erfahrung. Mein Tierarzt ist auch ratlos und kann mir nicht sagen wie es wird.
    Bei meinem Drago wächst der Hoden immer weiter. Er ist jetzt 5 Jahre alt und mir ist vor etwa einem halben Jahr aufgefallen, dass seine Hoden größer sind als sonst. Ich bin mit ihm zu meinem Tierarzt und er hat ihn sehr gründlich untersucht. Eine Entzündung und Krebs und sonst auch alles konnte er ausschließen. Er sagt es ist auch keine Schwellung sondern wirklich Wachstum. Seine Hoden sind jetzt schon doppelt so groß wie normal und ich mache mir große Sorgen was da noch alles passieren kann und wie weit das noch geht. Schmerzen hat er keine aber kann das sonst noch zu Problemen führen?
    Ich habe von sowas noch nie gehört und bin total unsicher.

• Hallo Annabel,

wie konnte Dein TA denn feststellen ob es kein Krebs ist? Blöde Frage, aber sind die Hoden hart oder weich?

Geh doch vielleicht zu einem zweiten Arzt, dass ist zwar mehr Aufregung für Dich und Drago und Kosten und Zeit, aber lieber das als dass Du Dir ständig Sorgen machst!

Vielleicht ist das ja auch wirklich normal, ich kenne mich da nicht so aus :wink:

LG Melli

• Hallo,

ich bin kein TA und kann Dir nur berichten wie es bei unserem Biker (1,5 Jahre, Aussie) aussieht:

Uns wurde zur Kastration geraten weil einer der Hoden sehr groß geworden ist. Es hat sich ganz hart angefühlt, als ob er so eine Überraschungseikapsel (diese gelben, ich hoffe Du weisst was ich meine) darin hätte. Nach der Kastration hat man ganz deutlich die Verkapslung gesehen und auch das zweite kranke Gewebe im zweiten Hoden war sehr hart.

Auf die Ergebnisse müssen wir jetzt 3-4 Wochen warten, dann wissen wir näheres.

Vielleicht beruhigt es Dich weil man wirklich deutlich bei Biker eine Verhärtung gespührt hat.

LG Melanie

• Hallo, ich habe auch 2 Doggenrüden und die Hoden sind seit dem 2.Lebensjahr nicht mehr gewachsen- auch bei meinen vorherigen Rüden nicht- ich würd da schon noch eine 2. Meinung einholen, denn so ganz normal find ich das nu wirklich nicht!!

LG Asterix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!