Neugierig oder was?

• Hallo ihr Lieben,
    wir sind seit 7 Monaten (eigentlich) glückliche Besitzer eines fast 8 Jahre alten Pitbull-Rüden.Er ist ein Seelchen von Hund und wir haben wirklich viel Spass mit ihm.die meisten Probleme die es am Anfang gab (Leine ziehen,Abrufen,Kommandos) haben sich entweder erledigt oder schwerstens gebessert.Nur eines nervt gewaltig, er zieht zu jedem Menschen hin der uns entgegen kommt.Wir üben die Leinenführigkeit ganz konsequent und wie oben schon gesagt hat sie sich schwer gebessert, nur wenn uns einer entgegen kommt (ohne Hund) MUSS er da hin.Nur um denjenigen kurz ab zu schnuppern.Er knurrt nicht,beisssen schon gleich gar nicht.Ich habe immer das Gefühl er hält die Menschen für laufende Leckerli-Spender und muss immer gucken ob da nicht was runter fällt.NUn ist er nicht gerade ein Leichtgewicht und ich im 8 Monat schwanger,es ist also nicht so einfach ihn zurück zu halten.Zumal die meisten Leute nah am Herzinfarkt vorbei schrammen wenn so ein "Kampfhund" auf sie zu zieht.
    Bei Begegnungen mit anderen hunden (an der Leine) ist er meistens auch recht ungehalten.Soll heissen er fiept und jault bis er hin darf.Probleme hat er mit anderen Hunden nicht,er möchte halt nur SOFORT dorthin.
    Ihn mit Leckerchen ablenken bringt in dieser Situation leider nicht viel (obwohl er so verfressen) ist ;)
    Habt ihr noch ein paar Tipps für mich?danke schonmal für eure Hilfe und liebe Grüsse vom Bodense :D

• hach ja - die doch so böööööööööööööööösen Kampfhunde - :lol: - bei guter Sozialisierung eigentlich wirklich nur Kampfschmuser, aber bei der Hatz der Presse kein Wunder, dass viele einen halben Herzinfarkt kriegen. Ich liebe diese Tierchen ja, aber halten bei den Kosten ist leider nicht drin.

Nun mal zu Deiner Frage : - also ich würde fast vermuten, dass er in den Situationen, wo er auf alle ohne Hund zugeht irgendwelche Verknüpfungen der Vergangenheit zieht und dann bemerkt - upps nö, Irrtum vom Amt :lachtot: - ich kenn das nämlich auch von meiner Hündin - ich allein , Herrchen nicht dabei, da ist jedes männliche Individuum ein potentielles Opfer - sie erkennt dann doch - nee das ist nicht mein Herrchen, der freut sich nämlich wenn er sein Hundetier wiedersieht. :lol:

Da Du ja schreibst, dass er erst 7 Monate bei Euch ist und schon 8 Jahre auf dem Buckel hat, wäre das jedenfalls so meine Vermutung. Hunde haben ein gutes Gedächtnis, die erkennen auch Leute noch, wenn sie sie jahrelang nicht gesehen haben.

Mit dem Leine ziehen im 8ten Monat stell ich mir auch nicht grad lustig vor, denn da hat man eh schon zu tun, dass man auch ohne Hund noch vernünftig laufen kann, also pass gut auf Euch auf und gib deinem Hundetier mal nen Knutsch.

Liebe Grüße

• danke für deine liebe Anwort!ja er liebt uns fast zu Tode... :lol:
    gott sei Dank wohnen wir hier in ner Gemeinde die noch ne annehmbare Hundesteuer hat...
    hm...dann scheint er aber recht verwirrt zu sein weil er ja auf alles zuzieht was 2 Beine hat...Männer,Frauen,kinder da wird alles beschnuppert...
    ja die Kugel beeinflusst mein gleichgewicht doch erheblich... :lachtot:

• aus was für einer Haltung kam er denn? - sprich wo habt ihr ihn her. Vllt sind da wirklich irgendwelche Verknüpfungen im Köppchen, denn er liebt ja doch alles, was bei 3 nicht auf dem Baum ist :lachtot: - ich stell mich gerne mal als Schmuseobjekt zur Verfügung, aber da brauch ich sehr lang - ich bin in Berlin und ihr am Bodensée - hmm, na da muß ich noch mal überlegen, wie ich das anstellen kann :lol: :lol:

• auja! kuschelopfer sind immer herzlich willkommen :gut:
    wir haben ihn von einer Family mit 2 kleinen Kindern in der er mit seiner mutter gelebt hat.Abgabegrund war akuter Zeitmangel,er wurde wirklich vernachlässigt und war ne ganze zeit nur noch im garten,kam kaum raus usw... somit war die sache mit der erziehung auch so gut wie dahin,haben sich halt wenig mit ihm beschäftigt.und dabei is er so ein liebesbedürftiges ding :-)
    aber es wäre halt schön wenn man das irgendwie in gesellschaftsfähige bahnen lenken könnte...es mag halt nicht jeder wenn so n 30kg Brocken auf einen zustürmt.wenigstens springt er nicht hoch oder so... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!