ANZEIGE
Avatar

Abends Durchfall, was mache ich falsch? Bitte um Tipps

  • ANZEIGE

    Hallo,


    ich habe meinen Rüden mit 5Monaten (er wiegt 21kg) umgestellt, und die ersten Tage war auch fester, schwarzer Kot und sehr wenig. Auf einmal hat er ständig abends und teilweise morgens noch sehr weichen bzw fast Durchfall, teilweise auch sehr flüssig.


    Ich habe das Heftchen von Swanie Simon durchgelesen und dementsprechend einen Wochenplan gemacht, etwas frei mit Abwechslung, aber genau die Wochenmengen insgesamt eingehalten:


    Könnt ihr mal drüberschauen bitte? (Das ist seine Einführungswoche nun,d.h 9.Tag)


    Tag1:
    1)25og Muskelfleisch+40g Obst+100g Herz
    2) 140g GemüseObstMix + 150g Muskelfleisch+ Eierschalenmehl
    3) 150g Hirsebrei +150g Quark + 1/4 Apfel


    Tag 2:
    1) 200g Herz + 200g Maulfleisch+ Grünlippmuschelpulver
    2)150g Hirsebrei+200gJoghurt+100g Gemüsemix+1TL Honig
    3)250g Pansen+1TL Leinöl+1Ei


    Tag3:
    1) 250g gewolfter Putenhals+150g Muskelfleisch
    2)Rinderohr mit Fell-komplett +200g Pansen
    3) 350g Leber+ 1TL Nussöl+ Spirulina


    Tag 4)
    1) 200g Kopffleisch +200g Maulfleisch
    2) 200g Kopffleisch +130g Gemüsemix
    3) 200g Hirsebrei + 50g Banane


    Tag 5)
    1) 200g Kehlfleisch + 150g gewolfter Hähnchenhals
    2) 200g Maulfleisch + 200g Sellerie/Brokkoli+ 1TL Sesamöl
    3) 150g Niere + 1TL Leinöl + Spirulina


    Tag 6)
    1) 200g Hirsebrei + 100g Apfel/Salat
    2) 100g " + 200g Joghurt + 1/2 TL Heilerde
    3) 500g Muskelfleisch+1/4 Apfel


    Tag 7)
    1) Grünlippmuschelpulver + 400g Muskelfleisch +100g gew.Putenhals
    2) 200g Hirse + 150g körn.Frischkäse + 1/2 TL Lebertran
    3) 200g gewolfter Putenhals + 1 Kalbsrippe


    Tag 8)
    1) 250g Pansen+ 1TL Rapsöl
    2) 200g Muskelfleisch+ 200g Kehlfleisch
    3) 150g gew.Putenhals + Spirulina


    Es sieht alles etwas durcheinander aus, ist das so ok? Ich dachte Abwechslung ist gut, aber ist das so in Ordnung, oder lieber nach dem Buch machen. Da steht früh immer Flocken/Gemüse/Obst + mittags Fleisch/Gemüse und abends Knochen


    Das sieht aber sehr langweilig aus. Tag 6 war auch bis nachmittags fest, und dann abends und früh richtig dünn


    Wie gesagt bis zum Tag 2 war auch alles gut, sie hats perfekt vertragen und nun seit Tag3 gings los, dass meist abends das "Dünne" aufgetreten ist.

  • ANZEIGE
  • Moin,


    das sieht mir schon sehr durcheinander gefüttert aus, ich barfe auch erst seit einigen Tagen, aber ich füttere morgens Getreide, Joghurt und Obst + jeweils Knochenmehl, mittags nun Fleisch und Gemüse und abends Hähnchenhälse, allerdings auch gewolft oder mal ein Stück Kalbsrippe (jeden 3.Tag)


    Spirulina, Hagebutten und Grünlippmuschelkonzentrat fütter ich auch alle 2-3 Tage


    Ich hoffe Du findest noch wen der Dir da weiterhelfen kann.Mir sieht es so aus, als fütterst Du zuviel Innereien, aber ich habe wie gesagt noch nicht so viel Erfahrung. Meine hatte auch mal Durchfall abends, aber nur selten

  • ANZEIGE
  • Hallo,


    versuche mal Obst und Gemüse zu einer Mahlzeit zusammen zu fassen und von den Fleisch Gaben zu trennen. Ansonsten kann der Durchfall auch durch die Futterumstellung kommen.


    Gegen Durchfall hilft Schonkost ( gekochter Reis und gekochtes Hähnchenfleisch). Wenn der Durchfall nicht innerhalb der nächsten drei Tage besser ist, bzw ganz weg ist, könnte auch ein Infekt dahinter stecken. Dann würde ich zum Tierarzt gehen.

    LG Leowi mit Stinktier "Söckchen"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE