Eure Meinung zu einem Tierheimhund
-
-
Danke! Das hört sich doch alles gut an und unterstreicht auch mein Empfinden bzw. unser Empfinden was den Hund angeht.
am besten an [email='benjamin.nagelschmidt@gmx.de'][/email]
Schon mal dickes Danke dafür!
Also freu mich schon richtig den gleich wieder abholen zu gehen und ne schöne Runde mit ihm zu drehen, bzw. mit der ganzen Familie.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Benni!
Wenn sich alle Leute so viele Gedanken über die Anschaffung eines Hundes machen würden, gäbe es wahrscheinlich keine ausgesetzten Tiere mehr
Bin mir sicher, das ihr viel Spass mit ihm haben werdet, alles Gute für den glücklichen Hund!
Auch ich hab einen "entsorgten" Hund und hab es nie bereut.
:freude:
Viele Grüsse
Carolina -
Hallo Benni,
Deine Beschreibung des Ablaufs im Tierheim hört sich sehr nach Dellbrück an. Kann das sein?
Wir haben auch einen Hund von dort und - weil mehr als zwei für uns nicht möglich sind - eine Patenschaft für einen weiteren Hund übernommen.
Ich habe noch heute Kontakt zu Herrn Sch. und berichte ihm über unseren Elvis.Unser zweiter Hund ist aus dem TH Düren und sie ist eine Schäferhund/Collie-Mixhündin (acht Jahre). Jeannie hat sehr viel Collie-Eigenschaften, das heißt, dass sie manchmal schon sehr kapriziös ist und auch die gesundheitlichen Anfälligkeiten des Collies hat. Alles in allem ist sie eine tolle Hündin und wir sind sehr froh, dass wir sie haben.
Zum Aussetzen und Anbinden von Hunden kann ich nur sagen, dass ich das sehr erbärmlich finde und die (ehemaligen) Halter dafür bestraft werden müssten. Leider kommen diese Leute meist ungeschoren davon.
Gestern habe ich jedoch ein Hundeschicksal gelesen (siehe unten), das mir die Tränen in die Augen getrieben hat und das ich noch viel, viel schlimmer als Aussetzen finde, weil es ein jahrelanges Leiden für den Hund bedeutet hat.
Aber Dir/Euch wünsche ich viel, viel Freude mit Eurem neuen Familienmitglied und ich finde es klasse, dass Du Dich für einen Tierheim-Hund entschieden hast.
Gruß, Claudia
Aichie hat in den ersten sechs Jahren ihres Erdendaseins kein richtiges Leben kennengelernt. Sie wurde von Leuten angeschafft, die in ihrer Neubauwohnung keinen Hund halten durften und deshalb heimlich in eine Ecke zwischen zwei Hochhäusern einen Zwinger bauten. Jeden Tag und jede Nacht mußte die Hündin darin verbringen, wochenlang, monatelang, jahrelang! Sie sehnte sich so sehr nach ihren Menschen und begann deshalb um Aufmerksamkeit zu jaulen. Daraufhin wurde der Zwinger der Hündin ringsherum komplett zugestellt und es gab nunmehr keine Sicht nach draußen, für das bedauerswerte Tier. Erst jetzt erfuhr das zuständige Veterinäramt von diesem Fall und veranlaßte Aichies Umzug in unser Tierheim. Mit extrem langen Krallen und unter Muskelschwund leidend kam das gute Tier hier an. Aufgrund ihrer langen Einzelhaft war die Hündin völlig emotionslos.
-
Ja richtig ist das TH in Dellbrück.
Finde eigentlich von meinen Eindrücken sehr sehr gut. Auch was ich alles darüber gelesen habe.
Sehr wichtig ist, das die Mitarbeiter einen sehr vernüftigen Eindruck machen, darum Daumen hoch dafür!
-
Ha, hab' ich doch recht gehabt mit Dellbrück
Tierheime sind ja immer ein sehr trauriger Ort, aber in Dellbrück kümmern sich die Mitarbeiter wirklich sehr um - die Hunde. Zur Versorgung der anderen Tiere kann ich nichts sagen, aber ich unterstelle, dass es denen genauso "gut" geht.
Die Mitarbeiter (und vor allem Herr Sch.) machen einen sehr kompetenten Eindruck und sind sehr freundlich.
Wenn irgendwann einer unserer beiden Doggies uns verlässt oder wir uns entschließen, noch einen dritten zu nehmen, dann wird der garantiert auch wieder aus Dellbrück sein. Das ist dort auch schon versprochen.
Gruß, Claudia
-
-
Hallo Benni
ich habe auch eine kleine Mischlingshündin aus dem TH. Sie wurde angebunden, sogar vor dem TH, in dem die Leiterin wohnt (oben drüber ist ne Wohnung). Total furchtbar finde ich.
Wie die meisten hier bereits geschrieben haben, kann ich auch nur sagen, sie ist ein echter Schatz! die TH Hunde geben dir meistens so viel Liebe zurück. Du streichelst sie kurz und sie sind total happy und bedankt sich ausgiebig bei dir....
Natürlich kann die Angst vor dem Alleine sein am Anfang sehr extrem sein (so war es bei mir). Sie hat mich am Anfang nicht mal den Müll rausbringen lassen, aber mit viel Geduld habe ich beigebracht, dass ich immer wieder komme. Mittlerweile (habe sie seit ca. 4 Monaten) bleibt sie 4 Stunden alleine, ohne Probleme.
Manchmal habe ich auch das Gefühl, dass sie es weiß, dass ich sie aus dem TH "gerettet" habe und das sie es echt gut hat bei mir (vielleicht ist sie für manche zu verwöhnt :wink: )...Ich wünsche Dir und Deiner Familie mit Eurem Zuwachs alles gute!
Viele Grüße
Cookie
-
Hallo Benni...
hier mal zum Thema Hunde aussetzen:
Ausgesetzt
Du warst an einem Baum gebunden,
dein kleiner Körper arg zerschunden.
Hast an den Boden dich gedrückt
und angsterfüllt mich angeblickt.
Hast deine Zähne mir gezeigt,
als ich mich dir dann zugeneigt.
Still hab ich mich zu dir gesetzt
und mit Tränen dir dein Fell benetzt.
Da fühlte ich auf meinem Arm
plötzlich dein Köpfchen, weich und warm.
Ich hab dich dann mit nach Haus genommen
und meinen treuesten Freund gewonnen.Manchmal im Traum
seh ich den Baum
seh ich den Strick,
des Tieres Blick.
Voll Leid und Schmerz
dann krampft sich mein Herz
und ich wein
und schäme mich ein Mensch zu sein....Ich hoffe es läuft weiter bei euch so gut und ihr
nehmt den Hund zu euch.
Dann habt auch ihr vielleicht euren
treuesten Freund gefunden. -
Ist das Yankee, für den du dich interessierst?
Hab grad auf die Seite geschaut...uiiiiii ist der
hübsch!
-
-
Ich dachte, man darf nur kein großes Bild dranhängen!?
Sorry. Habs gelöscht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!