Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Irgendwie wirken die meisten unscharf (bis auf das letzte). Hast Du die Augen fokusiert?

Ansonsten finde ich sie schonmal ganz gut, für's erste mal manuell. Belichtung passt, und das ist bei einem schwarz/weißen Hund super schwer! ;)
    Welchen Fokus hast Du denn eingestellt? Wieviele Punkte, und welchen? =) Am besten für so etwas ist meist einen Punkt auszuwählen und damit dann die Augen anzuforkusieren.

• unscharf :???: Ich glaube das ist jetzt durch das verkleinern der Bilder passiert. Oder? :/
    Also ich glaube sie ist auf mehrere Fokuspunkte eingestellt. Ich hab noch nicht herausgefunden wie ich das umstelle. :ops: Bzw. gar ncht gewusst, dass man das umstellen kann :ops:
    Ich habe aber immer versucht aufs Auge zu fokussieren.

• Ah ich hab auch die ganze Zeit versucht, dass der Hintergrund richtig unscharf wird und nur Coopers Kopf scharf. So wie bei den Blumenbildern vorher. Das funktioniert bestimmt nicht, wenn mehrere Fokuspunkte eingestellt sind :headbash:

• Zitat

Ah ich hab auch die ganze Zeit versucht, dass der Hintergrund richtig unscharf wird und nur Coopers Kopf scharf. So wie bei den Blumenbildern vorher. Das funktioniert bestimmt nicht, wenn mehrere Fokuspunkte eingestellt sind :headbash:

Ja genau :yes:

• Hast Du rechts oben, zwei so Tasten mit einem Sternchen und die andere mit einem Kasten und ein paar Punkten drin? Dann drück mal auf die mit dem Kasten und dann kannst Du mit links, rechts, oben und unten einen Punkt auswählen oder eben alle Punkte benutzen :)

• Zitat

Hast Du rechts oben, zwei so Tasten mit einem Sternchen und die andere mit einem Kasten und ein paar Punkten drin? Dann drück mal auf die mit dem Kasten und dann kannst Du mit links, rechts, oben und unten einen Punkt auswählen oder eben alle Punkte benutzen :)

AF Messfeldwahl? Hab das jetzt mal umgestellt. :D

• Für soetwas stellst Du am besten eine möglichst kleine Blendenzahl ein. Außerdem sollte der Hintergrund dann weiter vom Hund entfernt sein als Du mit der Kamera vom Hund :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!