Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

  • Zitat

    Am besten mit Objektiv. Die 600D kostet ja schon neu 600, allerdings nur der Body.
    Hm, ich möchte auf jeden Fall Bewegungen einfangen können, Nahaufnahmen, auch Aufnahmen, wenn es dämmert. Das ist jetzt nicht besonders aussagekräftig, denke ich, oder?


    doch doch *g*
    Bewegungen, dann sollte es nen 55-200, 70-200 oder ähnliches sein
    Nahaufnahmen? ok, wäre definitionssache, aber da sollte eigentlich zumindest ein Kit noch her, meiner Meinung nach
    Dämmerung? also muss es was lichtstarkes sein


    kurz gesagt, ich hätte gerade wegen dem lichtstarken Objektiv keine Ahnung, was ich für 600€ (inkl. Body) empfehlen sollte


    aber vielleicht hat ja jemand Ideen

  • Um bei Dämmerung zu fotografieren,braucht man ein lichtstarkes objektiv...und die sind meistens nicht so billig ;)


    Ich würd dir auch ein Canon 55-200mm empfehlen,zwar nicht so lichtstark,aber man bekommt damit schöne Fotos hin :smile:
    Für den Anfang also genau das richtig...da Schließ ich mich Manu an.

  • Zitat

    Ich würd dir auch ein Canon 55-200mm empfehlen,zwar nicht so lichtstark,aber man bekommt damit schöne Fotos hin :smile:


    siehste, da halte ich z.B. gegen


    solltest du das 4,5-5,6 meinen, ist es ein reines Schön-Wetter-Objektiv, und das mein ich wirklich so
    nicht umsonst will ichs ersetzen ;)

  • Naja,es stimmt klar,das sind lichtschwach objektive eben.


    Aber wie gesagt,in dem Preisrahmen,bekommt man nichts,höchstens ne 50er 1,8..aber die ist rein für portrais,und bisschen Blumen und sowas.


    Müsste sich also schon ein 70-200 L holen,und das bekommt man unter 400 Euro nicht.

  • Ich würde generell nach was gebrauchtem umschauen!
    Wie groß sind denn deine Ansprüche?
    Ich bin in der selben Situation.


    Guck mal in diesen Threat,die Anfangsbilder sind von einer Eos 400d , und die Bilder auf der letzten,und vorletzten Seite sind von einer Eos 40d.
    Sind definitiv schon älter,aber mir persönlich würde die Bildquali vollkommen
    reichen!


    https://www.dogforum.de/post10…lit=seelenhunde#p10128689



    Diese beiden Kameras kriegst du zwischen 200 und 300 Euro,
    dann hättest du noch eine ganze Menge Puffer für gebrauchte Objektive.


    Bei ebay kriegt man sowas mit Rechnung teilweise,und bei einer Rechnung hast du in der Regel 14 Tage Rückgaberecht, da könntest du dir die Kamera genau anschauen,überprüfen lassen,sowie die Objektive und wenns nicht passt wieder zurückschicken...


    Ich schwanke jetzt zwischen der 40d,400d und 550d....


    Sagt mal Leute für Makroaufnahmen,braucht man da ein Makroobjektiv oder reichen Makrolinsen?


    LG

  • die 40 D für unter 300€ ?
    echt? :???:



    ach ja, und falls du schauen willst, die Bilder in diesem Post sind mit ner 40D + 55-200 er Objektiv (was Vaney empfohlen hat) gemacht


    sind schick, aber war auch strahlender Sonnenschein ;)

  • Naja gebraucht bekommt man das 4L nicht unter 400 Euro..da muss man schon ne Menge Glück haben.


    Mein gebrauchte 40d habe ich für 290 bekommen,und auch wen ich mich erst dran gewöhnen musste,ich mag sie irgendwie.
    Ich hab noch eine 600D,und diese liebe ich,sie ist einfach nur toll,klein und handlich...wen man das so sagen kann.
    Die 40D hingegen ist voll der dicke Klopper..da überlege ich mir 2 mal ob ich die mitnehme :smile:



    Kommt auf deine Ansprüche an,ich benutze makrolinsen und makrozwischenringe..und bin zufrieden damit.
    Aber gegen ein richtiges Makro Obi kommen die natürlich nicht an.

  • Jep,hab eine für 280 Euro gefunden,und eine für 300 Euro,
    am meisten hab ich gestaunt als ich eine 550d für 280 Euro gefunden habe :ugly:


    Ich weiß jetzt nur nicht was von beiden besser ist...


  • Ich habe dieses objektiv empfohlen,weil es gut ist..es ist billig,dafür aber auch lichtschwach.
    Wen man nicht so viel Geld ausgeben will,muss man irgendwo eben auch Abstriche machen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!