Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Mich freuts auch nimma wirklich, wird ja eben bei mir auch nix scharf.
Es is so blöd einfach wenn's einfach so ziemlich nirgends passts. Aber was andres kann bzw. Will ich mir jetz gar Net leisten bzw geht gar Net.Also emely is am grauslichsten zu fotografieren^^ weil die komplett einfarbig am Kopf is, komplett hellbraun. Nur die Nase eben dunkel.
Und deswegen is so knifflig schätz ich. Und wenn dann mal ein Foto passt, schauts noch immer unscharf aus, weil's eben sooo knallhart einfarbig is^^Zum bc: auch nicht viel besser. Der dünne weiße strich bringt nix und das viele weiß is auf der schnauze.
Also nicht Grad leicht.Heißt aber bet, dass ich mich jetz auf die FellFarbe meiner Hunde ausreden will, sicher müsst ich das trotzdem zambringen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
So, zum Thema, Kamera mit in den Urlaub ...
ich bin sooo froh, dass ich meine 350D nach Mallorca mitgenommen habe und nicht die 40Dletzter Tag, Kamera in der Handtasche kurz, auf dem Weg zum Auto ... Riemen an der Handtasche reißt (dafür gibts auch noch ärger), Tasche fällt runter, Body im Ar***
zum Glück hat die Speicherkarte nix abbekommen
und das Objektiv auch nicht, glaube ichhabe mich aber noch nicht getraut, es zu testen ...
-
Ach je Maanu, das ist aber doof gelaufen :/
Hoffe das das Obi nicht kaputt gegangen ist! -
Zu dem ewigen Spiel mit der Bildqualität beim Sigma....
Ich verstehe nicht ganz, warum man nicht erstmal einfach das Objektiv umtauscht, wenn die Bildqualität generell nicht passt - das war doch ein Neukauf, oder?!
Der Fokus kann sich ändern an einer anderen Kamera, aber grundsätzliche Schärfe etc. eher weniger. Ich würde da jetzt nicht Tag ein Tag aus rummosern, dass die Bilder nicht scharf sind und schlussendlich warten, bis meine Garantie verfällt, sondern das Objektiv zum Händler und gut.
-
Zitat
Ach je Maanu, das ist aber doof gelaufen :/
Hoffe das das Obi nicht kaputt gegangen ist!
naja, ich sehe es positiv ...es war zum Glück nur der alte Body
zum Glück ist die Speicherkarte heil geblieben und ich habe meine Urlaubsbilderund sollte das Objektiv kaputt sein (ich teste es bei schönem Wetter ^^), kann ichs halt nicht für 100€ verkaufen und muss mir so halt das 4L anschaffen und schauen, dass ichs Held zusammen gekratzt bekomme
ich fotografiere im Herbst eh ungerne, da ich meist Kopfschmerzen hab und keinen Blick für das Schöne
-
-
Zitat
naja, ich sehe es positiv ...es war zum Glück nur der alte Body
zum Glück ist die Speicherkarte heil geblieben und ich habe meine Urlaubsbilderund sollte das Objektiv kaputt sein (ich teste es bei schönem Wetter ^^), kann ichs halt nicht für 100€ verkaufen und muss mir so halt das 4L anschaffen und schauen, dass ichs Held zusammen gekratzt bekomme
ich fotografiere im Herbst eh ungerne, da ich meist Kopfschmerzen hab und keinen Blick für das Schöne
Soll das 4L bei dir auch einziehen?
-
Zitat
Soll das 4L bei dir auch einziehen?
ich liebäugel ja eigentlich schon seit dem Frühjahr mit einem neuen und seit August mit dem 4Lgerade weil ich nur das 55-200mm 4,5-5,6 II USM hab
also was sehr lichtschwaches, halt ein Schönwetterobjektiv -
Nur mal so als Tipp in die Runde...
In einem benachbartem Forum für Spiegelreflexkameras kann man die teilweise echt günstig schießen.
Ich weiß nicht, ob ich die URL hier posten darf.
Aber da kriegt man das 4L mit Glück schon so um die 380€.
Viele liebe Grüße,
Rob -
Zitat
ich liebäugel ja eigentlich schon seit dem Frühjahr mit einem neuen und seit August mit dem 4Lgerade weil ich nur das 55-200mm 4,5-5,6 II USM hab
also was sehr lichtschwaches, halt ein SchönwetterobjektivAch ich wünsch es mir auch schon lange, und jetzt steht dann der Geburtstag an
Aber ist das 4L viel lichtstärker?? Das ist meine Sorge, dass es auch nicht sehr lichtstark ist -
Zitat
In einem benachbartem Forum für Spiegelreflexkameras kann man die teilweise echt günstig schießen.
Also wenn du das Forum meinst, was ich mein - wär 380 € aber schon ein arger Glücksgriff, oder nicht?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!