Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Zitat

Ja ziemlich sicher. Irgendwie überwiegt da die Sympathie und auch technisch hat die mega viel drauf.. Ja ich auch! Wobei die ziemlich sicher samt Sigma zur Justage geschickt werden wird..

Aber erst nach ein paar Probefotos =) ...mich würd ja brennend interessieren ob nicht doch wirklich "nur" die Kamera war, die mit dem Obi nicht konnte.

• Zitat

Aber erst nach ein paar Probefotos =) ...mich würd ja brennend interessieren ob nicht doch wirklich "nur" die Kamera war, die mit dem Obi nicht konnte.

Das auf jeden Fall! Mit der 50er zB passt die Schärfe ja!
    Ich bin auch schon so gespannt, ob wirklich die 3100 zu "schwach" fürs große Tele ist oder ob das wirklich nen Fehler hat.. Ich werde berichten :)

• Zitat

Ja aber normale Portraits und so sind doch auch mitn 70-200 scharf oder?

Net wirklich nein. Sind immer schwammig, nix knackscharf. Egal welches Licht, so richtig scharf wird da auch mit Abendlicht und abgeblendet nix. Was ja wiederum zu nem Objektivfehler tendiert, und Rennbilder werden ja absolut null und garnicht scharf, außer 2 Glückstreffer bisher, was wieder bedeuten könnt, dass die Kamera zu langsam ist. Ach es nervt mich so. ^^

• Na keine Ahnung,
    Bei mir stellt sich nur die Frage "was ist KNACKscharf?"
    Ich find jetz deine Bilder schon "normal" und vollkommen ok, sofern eben die Augen anfokussiert sind.

Nachschärfen kann ja ein jeder..

• Ja bis auf die Rennbilder, bei den Portraits kanns auch an meinem Bildschirm liegen, stimmt.
    Aber das die Rennbilder absolut null und gar nicht hinhaun? Obwohl ich doch sehr oft die Augen bzw. zumindest den Kopf treff und da gar nichts scharf wird? Find ich seltsam und kann net normal sein..
    Aber von der Einsteiger will ich so oder so weg. Also ich will sowieso ne neue Kamera.
    Wenns damit dann immer noch nicht klappt, bin ich zu blöd. |) :headbash:

Ich schärf kaum nach, gefällt mir net..

• Bei mir is bis jetz auch noch so ziemlich kein einziges rennbild scharf geworden, obwohl ich derzeit relativ viel versuche...
    Ja, ich hab jetz Net dein objektiv, eben nur mein billiges, aber ixh glaub trotzdem es liegt an mir |)

Nachschärfen Tu ich schon, als Routine schon^^

Ich hab zum Beispiel derzeit das Problem dass KEIN EINZIGES normales Portrait an den Augen fokussiert wird!!! Die Kamera nimmt sich INMER die Nase! Ich schätz, dass es einfach daran liegt, dass diese Kontrastreicher is..
    Hab auch keine Idee, wie ich es ändern kann! Ich hab schon zwanzig Millionen Fotos gemacht und bei keinen passts!
    Bin auch schon am verzweifeln..

Das komische: bei den shelties, die ich am Wochenende viel fotografiert hab, passts immer!
    Die sind auch "mehrfarbiger". Vielleicht ists da eben leichter..

• Ich hab auch schon bis zum Abwinken geübt, auf freien geraden Flächen, an den verschiedensten Hunden.. die werden net scharf und wenn ich mir dann den Fokuspunkt anschau, liegt er aufm Gsicht. Auch egal wie kurz ich die Verschlusszeit wähl, ich mag schon bald nimma..

Ja ich weiß, hab ich gelesen. Glaub echt dass deine Hunde vl net Kontrastreich genug sind. Was man machen kann? Keine Ahnung.. Ich freu mich auf meinen Border.. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!