Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Hab mal ne Frage :

Wo ist der Unterdschied bei den beiden Objektiven (außer der Preis ) ;) :
    Canon EF 28-80 mm 3,5-5,6 V USM Objektiv für Canon EOS analog und digital (50 €)
    und
    Canon EF 28-80 mm 3,5-5,6 II Objektiv für Canon EOS analog und digital (40 €)

(der Verkäufer hat beide , liegt also nicht an unterschiedlichen Verkäufern ; ) )

Aber wo liegt jetzt der Unterschied (das unterstichende) ? :???:
    Hab meine Kamera erst seit kurzem und kenn mich noch nicht so gut aus ..... ; ) :ops:

• Ja, das Unterstrichene. USM steht für einen schnelleren Motor. Ich würde also das nehmen. Die römischen Ziffern bezeichnen eigentlich die Version des Objektivs, also quasi die Auflage. Wenn das auch auf das V zutrifft, ist das 1. Objektiv um einiges neues als das günstigere, also ein weiterer Grund fürs Erste :)

• Schnelle Serienbildfunktion und die Automatik, wo du die Belichtungszeit vorgibst (ca. 1/1250) und die Kamera selbst die Blende einstellt. Ansonsten noch den AF auf Servo stellen.

• Zitat

Schnelle Serienbildfunktion und die Automatik, wo du die Belichtungszeit vorgibst (ca. 1/1250) und die Kamera selbst die Blende einstellt. Ansonsten noch den AF auf Servo stellen.

Danke !
    Werd ich mal versuchen ..... :smile:

Zitat

..und eigentlich wärs am Abend besser ;)

Danke .
    Nur heute Abend soll es hier wieder regnen :/
    Naja , wir fahren trotzdem mal hin und nach unsern Urlaub versuch ich es siche rnochmal abends =)

• Ich hab malwieder zu einer eher unpassenden Tageszeit (ca. 15:00) fotografiert, dabei ist ein Foto entstanden das ich ganz schön finde und wüsste gerne von euch wie "schlimm" ihr die einseitige Beleuchtung findet ?:

(Iso 640 f1/5, 1/640)

• Zitat

Ich hab malwieder zu einer eher unpassenden Tageszeit (ca. 15:00) fotografiert, dabei ist ein Foto entstanden das ich ganz schön finde und wüsste gerne von euch wie "schlimm" ihr die einseitige Beleuchtung findet ?:

(Iso 640 f1/5, 1/640)

Also mir gefällt es gut...

Ich finde durch die Belichtung wirkt es erst so, wie es jetzt ist ;)

• Zitat

Also mir gefällt es gut...

Ich finde durch die Belichtung wirkt es erst so, wie es jetzt ist ;)

Danke :smile: , ich finde in dem Fall auch das es irgendwie wirkt, war aber gar nicht sicher ob das andere auch so sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!