Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Könnte sein. Die meisten schicken dann meist alles ein, damit es genau aufeinander abgestimmt ist. Aber ich würd einfach mal nachfragen, wie das läuft :)

• ich fürchte auch, du musst beides zusammen einschicken... Aber frag halt nach. Da es ja wirklich eindeutig ein Problem des Objektivs ist, gehts vielleicht auch ohne Kamera. Umtauschen geht nicht?

das ist z.B. auch mit 1,4 gemacht und scharf. Am Objektiv an sich liegts definitiv nicht...

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bei meinem ist mir bis jetzt auch noch keine Unschärfe aufgefallen, denke auch, dass mit dem Objektiv nicht stimmt. Aber Willich scheint da eh recht kulant zu sein, was den Preis angeht. Viele mussten auch gar nichts zahlen. Einen Versuch ist es sicher wert.

• Hallo,

ich schwanke zwischen der Medion Life X44000 Digitalkamera und der Rollei Powerflex Digitalkamera 210 HD.
    Welche Kamera würdet ihr empfehlen?
    Ich brauche die Kamera (fast) ausschließlich für Hundebilder.

• Zitat

ich fürchte auch, du musst beides zusammen einschicken... Aber frag halt nach. Da es ja wirklich eindeutig ein Problem des Objektivs ist, gehts vielleicht auch ohne Kamera. Umtauschen geht nicht?

Oh man, ich mag doch meine Kamera nicht wegschicken :(
    Naja ich mach mal ne Anfrage.
    Nee Umtauschen geht nicht. Hatte das mal von meinem Paps bekommen, und der hatte das schon länger.

Oh man, hab grad n Bild gefunden, was ich mit dem Obi vor längerer Zeit gemacht habe und das war 1.4er Blende .. das sieht richtig scharf aus:

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Was ist denn nur mit meinem Obi passiert, dass das jetzt sooooo schlecht aussieht (hab grad leider kein Vergleichsbild .. ich werd heut Abend mal eins reinsetzen) :( Vllt. auch einfach nur ne Reinigung :???:
    S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!