Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ja, im Grunde hast du dir die Antwort ja schon gegeben :) ich würde die ISO noch ein bißchen hochziehen bei solchem Licht, dann hast du bei der Blende auch mehr Spielraum :)

Ich hab auch mal ne Frage und zwar zur Bearbeitung... Hättet ihr hier noch was anders gemacht dran?

So ist es ooc (nur verkleinert)

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

klick für größer

Und so hab ichs bearbeitet:

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

klick für größer

Klar, nicht goldener Schnitt, da hab ich noch andere, wo das eher eingehalten ist, aber das hat mir mit dem Schnitt eigentlich gut gefallen. Ist das ok? Hättet ihr es anders gemacht? Noch was bearbeitet?

• Tinka, bei genauen Betrachten lenkt der Baumstumpf am rechten Rand meinen Blick ständig auf sich. Entweder den Baumstumpf wegstempeln oder rechts ein bisschen mehr beschneiden, das wären meine Tipps.

• ich wieß nicht, ob ichs schon mal gefragt hatte, aber hat jemand von euch einen Link zur Hand, wo für Laien Blende und Belichtung erklärt ist?

hab hier nen Bekannten, der gerne mit einem Objektiv Macros, Landschaft und Bewegungsbilder machen will
    würd ihm gerne einen Link an die Hand geben, wo erklärt ist, warum es nur schwer möglich ist :ugly:

• Also Makro und Bewegunsbilder in einem Objektiv würde gehen .. nur für Landschaftsaufnahmen bräuchte er noch ein Weitwinkel :ka: Vllt. kriegst du ihn überzeugt, wenigstens 2 Objektive anzuschaffen :???:
    Sorry, mit einem Link kann ich nicht dienen :ops:

• danke für den Link

ich weiß es ja, dass es nicht geht, aber ich wollte einen Link, damit er eine Erklärung bekommt, wieso sowas schlecht ist ;)

überzeugen brauch ich ihn net
    ich erkläre gerne, aber er ist ein erwachsener Mann, er soll bitte selbst entscheiden, wenn er das Basis-Wissen hat ;)

• Ohhh mei,irgendwie bin ich doch echt zu doof.
    Meine 40D ist heute angekommen,Super Kamera,Top gepflegt...toller kauf! :gut:
    Leider ist die Speicherkarte noch nicht da,kann sie also nicht testen.

Nu hab ich mich schon mal ein bisschen bei der Kamera umgeschaut,geschaut wo man alles einstellen kann.
    Nun wollte ich fragen kann man bei der Kamera nicht über den Bildschirm fotografier,sondern nur durch die Muschel?

• Die 40D müsste eigentlich LiveView haben, soweit ich mich erinner. Dazu müsste doch was im Handbuch stehen, wie man es einschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!