Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Was stellst du denn ein?
    Triffst du mit dem Fokus (Fokuspunkte im Nachhinein anzeigen lassen zB)?

Buch weiß ich keins, ich mach ja learning by doing. Aber das animal-pics.de Forum is recht hilfreich weil da immer die Exifs dabei sind bei den Bildern.

• Vom Prinzip her liegt der Fokus schon richtig, es ist eher so eine allgemeine Unschärfe im Bild, die mich stört..
    Als Beispiel: Ich finde das Bild eigentlich recht schön, aber es ist so eine allgemein Unschärfe über das Bild gelegt, die mich sehr stört.

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Genau das selbe hier:

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bei Bewegungsbildern ist es eh nochmal schlimmer, aber da ists auch mein können was die Einstellungen angeht, was versagt.

• Extra heute morgen um 6.00 Uhr aufgestanden :smile:

Klar,Bildschnitt is blöd,aber sonst mag ich es ganz gerne.

ISO 200
    F/ 3.2
    1/1000

Mit der 50er FB

• Abendlicht ist hier irgendwie wieder so eine Sache. Wenns schon leicht duster ist, bzw. nicht mehr tolles Licht, dann muss ich die ISO wieder hochschrauben.
    Und wenn man jetzt um die Zeit fotografiert (hab ich eben gemacht) kommt wieder so ein Unsinn bei raus.
    Lade gerade ein Bild davon hoch..

Und mit Bewegungsbildern klappt ohnehin schonmal gar nicht bei mir. :muede2:
    Vielleicht sollte ich mich mal bei einem von euch zu einem "2-Tage-Grundkur" in Sachen Hundefotografie anmelden?

• Hier erkennt man glaube ich direkt was ich meine.

Hier ist schade, dass das eine Auge so im dunklen liegt. Aber auch hier das selbe Problem:
    Irgendwie eine allgemeine Unschärfe.

Ich hab zwischendrin schon an der Kamera gezweifelt, ob da irgendwie ne unsichtbare Staubschicht auf dem Objektiv ist. Aber nö

• DIE muss ich euch einfach zeigen,ich bin voll Stolz.
    Mir gefallen diese 2 Fotos unheimlich gut...was sagt ihr?
    Mein 4L und ich werden langsam freunde.. :smile:

Mein Herz :herzen2:

1/1000
    ISO 200
    F/4

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!