Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Ich schmeiß mal was nicht Hündisches rein :smile:

Mir gefällt es eigendlich ganz gut,der Bildschnitt ist vielleicht etwas zu eng?!

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

ISO 100
    1/800
    F/4,5
    135mm

• Zitat

wobei es ja so warm werden soll und wir wohl früh gehen, wo auch das Licht noch nicht so toll ist

Das Licht kurz nach dem Sonnenaufgang ist mit das Beste. ;)

• Zitat

Das Licht kurz nach dem Sonnenaufgang ist mit das Beste. ;)

echt? nicht zu dunkel noch?

welche Uhrzeit ist sowas?
    ich achte da Wochentags net so drauf ... irgendwann, wenn ich rum rösel, wirds halt hell

• Zitat

echt? nicht zu dunkel noch?

welche Uhrzeit ist sowas?
    ich achte da Wochentags net so drauf ... irgendwann, wenn ich rum rösel, wirds halt hell

Musste mal googlen, wann die Sonne bei euch auf geht. Aber ich denke, wenn du so gegen 6.30 Uhr/7.00 Uhr gehst, sollte das passen. :smile:

Edit: Da steht die Sonne noch schön tief und strahlt aufs Gesicht etc. Dann am besten Hinlegen.

• Zitat

:lol:

du, ich steh die Woche über zwischen 4 und 5 Uhr auf (mist, das wird scho wieder später)
    da mag ich am WE gerne bis 8 oder 9 Uhr pennen können ... denn etwa 5h die Nacht halte ich net viel länger als 5 Tage durch

also doch lieber die Kamera vor der Arbeit mit zum Feld schleppen ... so halbwach

• Hat jemand einen Tipp wie ich ein Beet fotografieren kann. Vom Winkel her klappt es aber nicht gut, es sieht immer nach "nichts" aus, dabei ist es im Original sooo schön ;) Am Wochenende steht die Sonne passend zum neuen Versuch, hier mein Versuch:

Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zitat

Hat jemand einen Tipp wie ich ein Beet fotografieren kann. Vom Winkel her klappt es aber nicht gut, es sieht immer nach "nichts" aus, dabei ist es im Original sooo schön ;) Am Wochenende steht die Sonne passend zum neuen Versuch, hier mein Versuch:

Ich würde da lieber eher versuchen, Details einzufangen. Also mal eine oder mehrere Blumen von nah. Man könnte noch versuchen, mal eine andere Perspektive zu wählen, z.B. ganz von unten, also mal selbst auf den Boden legen. Insgesamt stört eben das, was hinter dem Beet ist. Das ist irgendwie zu unruhig. Also mal versuchen, nur die grünen Sträucher als Hintergrund zu haben, also ohne diese Holzwand. Dazu eben wieder näher ran an die Blumen. Dann könnte man noch eine kleine Blendenzahl versuchen, also 2.8 oder was auch immer (kommt auf dein Objektiv an), damit man vielleicht nur die Blumen scharf kriegt, den Hintergrund (die grüne Hecke) unscharf/verschwommen).
    Das wäre, was mir spontan einfällt. Ich kann mir schon vorstellen, dass das Beet in echt schön aussieht, aber so komplett wirkt es auf einem Foto eher langweilig. Deswegen der Tipps mit den Details. Ich hoffe, das hilft :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!