Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Was meint ihr?
Mir gefällt das Bild eigendlich,aber irgendwie bin ich mir nicht sicher.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Blende F/5,6
ISO 200
Belichtung 1/500
Brennweite 130mmDas hab ich mit dem Canon 55-200mm USM gemacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
die Augen wirken dunkel und tot
und der Bildzuschnitt gefällt mir nicht, zu eng
-
Na,Lucie hat sehr dunkelbraune Augen.
Kann mir wer da nen Tipp geben wie ich die mehr rausholen kann?Ich mag den Bildschnitt,alles Geschmacksache denke ich.

-
Also sagt mal, liest hier überhaupt jemand, was ich schreibe!?

Damit die Augen hervorgehoben werden, muss die Sonne rein scheinen, das tut sie nur, wenn sie tief steht, also morgens/abends. Und wenn es wolkig ist, geht es auch (mit längerer Belichtung), aber dann habt trotzdem die "Sonne" im Rücken! Wenn es nicht ausreicht, bisschen abwedeln oder besser: partiell aufhellen.
-
Zitat

Damit die Augen hervorgehoben werden, muss die Sonne rein scheinen, das tut sie nur, wenn sie tief steht, also morgens/abends. Und wenn es wolkig ist, geht es auch (mit längerer Belichtung), aber dann habt trotzdem die "Sonne" im Rücken! Wenn es nicht ausreicht, bisschen abwedeln oder besser: partiell aufhellen.
du solltest dir den Text abspeichern und alle 2 Seiten wieder hierher kopieren
-
-
Ich glaub auch.. noch dazu eine Objektivempfehlung gestaffelt nach Preis und gebraucht/neu, dann noch wie man partiell aufhellt/abdunkelt und den Abwedler. Nicht zu vergessen: Warum werden meine Fotos nicht scharf!?
Danke für den Tipp, Manu!

-
Vielleicht sollte man mal eine Sammlung mit allen wichtigen Tipps erstellen, dann muss man sich nicht immer wiederholen

-
Sehr gute Idee!
Nur wo könnte man das im DF unterbringen!?

-
Zitat

Das weiß ich doch.

Aber wie kann ich die nachberarbeiten,abgewedelt habe ich die schon. -
Bitte schau mal ein paar Seiten weiter hinten. Da steht es Schritt für Schritt beschrieben, wie man partiell aufhellen kann.
Aber am besten wäre es, direkt das Bild nahezu perfekt aufzunehmen, denn alles kann man mit der Bearbeitung auch nicht retten
Gerade Aufhellen ist etwas schwierig, sodass es noch gut aussieht. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!