Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Automatik. Manuell kommst du ja erst recht nicht hinterher. Und dann bräuchte man ja auch kein schnelles Objektiv, wenn man es eh nicht nutzt

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Stimmt.
Das Problem ist immer,ich leg mich auf den Boden,und ruf dan Lucie zu mir.
Ich wähle aber als erstes einen Punkt,der bei ihr dan direkt auf dem Gesicht liegt,aber wen Sie dann ,,rennt,, bekomm ichs nicht mehr draufgehalten. -
Hast du den AF auf Servo stehen?
-
Ne Al Focus..oder wie das heisst.
-
Macht es eigentlich nen Unterschied, ob man den Focus bei Portraits auf AI Servo (das brauchst du für Bewegungsfotos Vaney
) stehen hat oder auf AI Focus?Morgen früh steh ich mal wieder zeitig auf und geh fotografieren *freu*
-
-
Ich stell ihn bei Portraits auf One Shot... Bei Bewegungsbildern auch auf Servo...
-
hm ok danke, dann werd ich das morgen mal ausprobieren

-
Japp, das macht einen Unterschied *klugscheiß*
One Shot = Portraits
AI Servo = Bewegung/Nachführfokus
AI Focus = Da "meint" die Kamera, selbst entscheiden zu können, ob sich das Motiv bewegt oder nicht <- Mist :)Wenn man AI Servo bei Portraits an hat, läuft man Gefahr, dass es nicht scharf wird, weil der Fokus eben immer wieder neu fokussiert.
Bei One Shot ist es ein Mal scharf gestellt und fertig.So viel dazu..

-
danke für die Erklärung Linda

-
Zitat
Japp, das macht einen Unterschied *klugscheiß*
One Shot = Portraits
AI Servo = Bewegung/Nachführfokus
AI Focus = Da "meint" die Kamera, selbst entscheiden zu können, ob sich das Motiv bewegt oder nicht <- Mist :)Wenn man AI Servo bei Portraits an hat, läuft man Gefahr, dass es nicht scharf wird, weil der Fokus eben immer wieder neu fokussiert.
Bei One Shot ist es ein Mal scharf gestellt und fertig.So viel dazu..

Ouh danke für die erklärung Linda.
Mal wieder um einiges schlauer,und mich wunderst auch nicht mehr,wen portraits nicht scharf werden wen ich auf AI Servo habe
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!