Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
Ich hab meine HP so zu Übungszwecken, ich fotografier oft Hunde von unserem Verein, da is der Link zu glaub ich sogar auf unserer Vereins-HP, auch bei Vereinsevents und Turnieren fotografier ich, auch wenns nicht so herzeigbar ist wie andere Fotos.
Spaß machts mir auch, mich da rumzuspielen, gleich wie mim Logo und ich will Fotografie studieren und auch sowas mit Webdesign etc. Also Spaß am Webpräsenz machen und foten
Übrigens wenn man Bonnie googlet, findet man Fotos von meinem Hund, da bin ich ganz froh dass das Logo drauf is.
Inez, du kannst mir wenn du willst schreiben. Kann dir das komplett erklären inkl. "besonderen" Schriften etc. :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann man das irgendwie prüfen, ob jemand Fotos von mir verwendet hat?
...würd mich nur interessieren.Kann man auf GIMP Logos bzw. Wasserzeichen machen?
-
Zitat
Ich hatte irgendwann mal solche Linsen... Ich hab nur keine Ahnung, wo die sind... Aber ich hatte ja auch mal einen Sternfilter und ebenfalls keine Ahnung, wo er ist *grummel*
Aber wenn ich mich mit der Sony meines Mannes arrangiere, kann ich da ja auch das nette 100mm-Makro-Objektiv benutzen, das ist in jedem Fall besser :)
Weiß nicht ob du mich damit meinst?!
Klar ist ein richtiges Makro-Objektiv viel besser,aber nicht jeder kann es sich leisten
Und für mich reichen die Makrolinsen,oder die Makroringe völlig aus.So dann hier mal die ersten Ergebnisse,die ich mit den Makroringen erzielt habe.
Ich bin eigendlich ganz zufrieden.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich find deine Bilder echt super, Vaney

Ich komm mal mit ner Frage:
Ich hab neulich in ner Computerzeitschrift gelesen, dass die digitalen Spiegelreflexkameras quasi alle fast überholt sind und man in Zukunft bald nur noch mit "keineahnungwas" fotografieren wird. Sah aus wie ne Spiegelreflex, allerdings kleiner und das "Objektiv" ist nicht abnehmbar. Soll aber die gleichen fotografischen Qualitäten besitzen wie Spiegelreflexkameras.
Ich meine der Name war "Lumix irgendwas"Hat jemand schon mal davon gehört? Bzw kann was zu den Aussagen sagen?

-
Zitat
Weiß nicht ob du mich damit meinst?!
Klar ist ein richtiges Makro-Objektiv viel besser,aber nicht jeder kann es sich leisten
Und für mich reichen die Makrolinsen,oder die Makroringe völlig aus.Ich hab da nur quasi laut vor mich hingedacht und dein Beitrag war der Auslöser - mehr nicht :) ich kann (und will...) mir auch (noch) kein Makro-Objektiv leisten, hatte aber, als ich mir die Linsen gekauft habe, auch nicht genug Motivation, um mich damit wirklich zu befassen. Und nun sind sie eben verschwunden.
Wie gesagt, wenn ich Makros machen will, muss ich die Kamera meines Mannes nehmen (und Sony und ich sind keine besonders guten Freunde ;))...
Aussie: Das sind Bridge-Kameras und ganz sicher nicht die "DSLRs von morgen"... Vielleicht noch diese komischen von Sony, DSLs oder so? Bridge-Kameras sind eine Zwischenstufe quasi zwischen Digi-Cam und DSLR mit entsprechenden Vor- und Nachteilen.
sheila: Hast du eine eigene Domain und eigenen Webspace? Dann kann man das normalerweise rausfinden, wenn die Bilder als Link auf deinen Webspace verwendet wurden. Wenn sie über irgendeinen Anbieter hochgeladen sind, geht das wohl eher nicht.
Zum Logo-Basteln: Es stand vor ein paar Seiten, einfach nachlesen.
-
-
Zitat
Kann man auf GIMP Logos bzw. Wasserzeichen machen?
Meins is komplett mit GIMP gmacht.
-
Achso
War ja kein Angriff..wollte mich nur erklären. -
Ne Zeit lang war es doch auch total "in", ein Blog für alles mögliche zu haben.
Ich denke, es kann ja jeder seine Zeit verbringen mit was er mag, und bei manchen denkt man sich seinen Teil dazu
Wenn jemand z.B. eine Mords HP hat, dort jeden seiner Schritte im Training beschreibt, und dann regelmäßig durch alle Prüfungen rasselt, dann ist das eher lachhaft.Fotografie wird eben seitdem DSLR erschwinglich geworden sind wieder zum "Volkssport".. was ja jedem gelassen sein soll - ich persönlich komme in letzter Zeit fast garnicht mehr dazu und wie ich schon lernen durfte, ist das was mir gefällt und mich anspricht, bei anderen schon im Mülleimer gelandet

Aber genau wie bei oben beschriebenem Beispiel, entlockt es mir schon ein Schmunzeln, wenn manche (ich meine jetzt nichtmal jemanden hier) nichtmal die absoluten Basics der Fotografie beherrschen, der Meinung sind aufs grüne Kästchen (bei Canon....Vollautomatik) stellen reicht absolut aus, aber ne Mords HP samt Logo muss her. (und nein, damit meine ich keinen direkt, aber in meinem privaten Umfeld ist auch der Fotovirus ausgebrochen)
Ich habe auf meinen Bildern mal ne Zeit lang ein Logo drauf gehabt, wenn auch nicht aufwendig.... aber ich bin immernoch der Meinung, genau wie zum Thema Bildbearbeitung, ist meine Zeit erstmal besser investiert, dafür zu sorgen das das Ausgangsmaterial sich verbessert. Und ich glaube, dass täte mehreren als nur mir gut..
-
-
Ich hab ja keine Homepage und mein Logo hab ich hauptsächlich wegen Bilderklau gemacht (könnte man eh zu leicht wegstempeln und ich hab auch "nur" nen Mischling also sollte nicht so attraktiv sein zum klauen und meine Bilder sind eh alles andere als perfekt, den ein oder anderen hält es vielleicht dennoch ab mein Bild zu kopieren) ich hab mein Logo eher erstellt, weil mir das rumpobieren und tüfteln im PS einfach Spaß gemacht hat. Ich bin jetzt zufrieden damit und freu mich einfach bei anschauen auf den Bildern, das sich die Zeit vorm PC gelohnt hat, weil es mir jetzt so gefällt wie es ist

Dennoch bin ich auch vielmehr daran bedacht meine Bilder direkt beim knipsen zu verbessern, denn in Sachen Belichtung, Bildaufbau und co. hab ich noch jede Menge zu lernen. Aber es macht einfach Spaß und ich bin froh in der Fotografie ein Hobby gefunden zu haben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!