Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
- CindysFrauchen
- Geschlossen
-
-
Na wens hier eh schon so heiss hergeht,kann ich ja auch noch mal wild fragen!
Und zwar will ich mir ein neues besseres objektiv kaufen.
Jetzt die frage,was empfehlt ihr.
Es soll scharfe Bewegungsaufnahmen machen,und etwas näher zoomen können als das Kitobjektiv.Und so 150 Euro sind mein Limit.
Hatte ja so das Tamron 70-300mm im Auge,gibts bei Amazon.Es soll gut sein,aber es muss jetzt kein super teures Profidings sein..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht* Dort wird jeder fündig!
-
-
Dann hol' Dir 'ne 60d, wenn Du direkt was ordentliches willst
Oder halt von Nikon die D7000.
Mal ein Vergleich von der 600d/ 550d zu der 60d:
- Du hast einen besseren Autofokus,
- größeres Sucherbild,
- einen zweiten kleinen Display wo Du die Einstellungen vornehmen kannst
- leistungsstärkeren Akku,
- Verschlusszeiten bis zu 1/8000 Sek.,Vaney: da würde ich dann eher noch ein bisschen sparen bzw warten oder was Gebrauchtes nehmen, wie das 70-210mm 3.5-4.5 mit USM.
-
Was kostet das den?
Kann das bei Amazon nicht finden. -
Zitat
Was kostet das den?
Kann das bei Amazon nicht finden.
Das gibt's ja auch neu nicht mehrKostet ab ca. 150€
-
Na gut, dann eben mit Kit-Objektiv :)
Ich hab die 60D, da hat die Preisdifferenz das andere Objektiv schon gerechtfertigt. Das bedenke ich bei den "kleineren" irgendwie immer nicht. Ich hab das Sigma 18-55 2.8 als Weitwinkel :)
Brauchen tut man das schwenkbare Display wohl wirklich nicht zwingend, aber ich hab es durchaus schon benutzt. Manchmal sind Aufnahmen ja ganz hübsch, die auf Bodenniveau aufgenommen wurden und da macht sich das Display echt gut, weil man sich nicht immer in den Dreck werfen muss, sondern einfach übers Display scharfstellen und anvisieren kann. Anfangs hab ich aber auch gesagt, dass ich das total überflüssig finde
Bei der 60D nicht zu verachten und zu vergessen: Das tolle Rad auf der Rückseite, um durch die Menüs und die Bilder zu rollen
und außerdem hat man was in der Hand und die ganz tollen Objektive sehen nicht so verloren dran aus... :)
-
-
Zitat
Das gibt's ja auch neu nicht mehrKostet ab ca. 150€
Okai.
Ich habe aber voll Angst gebraucht zu kaufen..nicht das die mich dan verarschen oder so
Kannst du mir noch ein anders empfehlen..preislich würde ich da dan auch höher gehen.. -
Zitat
Bei der 60D nicht zu verachten und zu vergessen: Das tolle Rad auf der Rückseite, um durch die Menüs und die Bilder zu rollenund außerdem hat man was in der Hand und die ganz tollen Objektive sehen nicht so verloren dran aus... :)
Kann man mit dem andren Rädchen bei den Kleineren ja auchVaney: Es gibt auch Händler die gebrauchte verkaufen und dann auch zwangsweise Garantie geben (müssen)
In dem Preisbereich ist es sonst echt schwierig was ordentliches zu finden. Ich persönlich würde auch kein Objektiv vom Fremdhersteller ohne USM/ HSM nehmen. Da würde dann nur das 50-200mm mit HSM von Sigma in Frage kommen (knapp 200€) oder als nächstes das Canon 55-250mm (wobei das kein USM hat).
-
ok.'Danke!
Und das oben genannte Tamron 70-300mm?
-
Zitat
Kann man mit dem andren Rädchen bei den Kleineren ja auch
Das Große ist aber viel schöner
Nee, Geschmackssache, klar. Aber als ich neulich mal ne 600D in der Hand hatte, war das einer von diversen negativen Aspekten, die mir ins Auge gesprungen sind
-
Zitat
ok.'Danke!
Und das oben genannte Tamron 70-300mm?
Also das Tamron mit USM/ USD kostet ja schon wieder bei 330€ (wobei ich da dann auch wieder das 70-300mm USM von Canon vorziehen würde).
Das 70-300 von Tamron ohne USD würde ich nicht nehmen. Wäre mir der AF zu schlecht, grade für Bewegungsbilder.Ich glaub das mit dem Rädchen kommt drauf an womit man angefangen hat
Find das Daumenrad irgendwie anstrengender....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!