Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht

• Wenn es Dir im besonderen ums Filmen geht würde ich auf jeden Fall die Nikon D3100 vorziehen, denn die hat Full HD (1920 x 1080) während die Canon 1100D nur eine Auflösung von 1280 x 720 hat.

• ich kenn mich leider auch net so wirklich gut aus, aber ich hab das hier

habs jetzt irgendwie net als neu kaufen gefunden

ist glaub ich fast das gleiche wie das was du grad gepostet hast . . . nur das meins dieses USM hat (für schnelles fokussieren wichtig -> Hunde-renn-fotos)
    und das was du grad gepostet hast den Bildstabilisator . . der ist glaub ich eher für Nachtfotos oder so wichtig (hoffentlich erzähl ich jetzt keinen quatsch :ops: )

EDIT: bin damit für den Preis super zufrieden - meine Bilder kennste ja ;) aber bei richtig schlechtem Wetter krieg ich damit nichts zustande (was sicherlich neben dem Objektiv auch an mir liegt :hust: )

• Senta: Die Erklärung stimmt, USM ist der schnelle Motor, IS der Bildstabilisator, der für Hundefotos eh keinen Wert hat :)

Ich sollte mein altes Tele mal langsam an den Mann bringen, fällt mir dabei mal wieder ein...

Letztlich ist es bei der Preisklasse wohl relativ egal, welches Objektiv man nimmt, die werden wohl alle in etwa gleich gut oder schlecht sein, würd ich behaupten :)

Das Bild, was ich da vor ein paar Tagen von Erna gepostet habe, ist ein schönes Beispiel dafür, was ein gutes, lichtstarkes Objektiv leistet. Ich dachte ja es wäre ein 1.4er-Objektiv, aber nein, es ist das 1.2er 50mm L von Canon (Kostenpunkt 1444€ :hust: ) und das Bild wurde bei Nieselregen, also recht düsterem Wetter um kurz vor 21 Uhr im Mai aufgenommen, also wirklich hell war es auch nicht mehr. Vermutlich sind die Bilder heller als das Wetter tatsächlich war :D

• *neidisch bin*

so n Objektiv ist schon klasse, aber das muss man sich erst mal leisten können . .

ich find meins als Einsteiger wirklich gut . . wie andere da sind kann ich net so beurteilen

hatte nur vorher das ohne USM und ich bin echt dran verzweifelt . .
    für jemanden der schon gut fotografiert mag das machbar sein, aber für nen Anfänger der auch noch nen rennenden Hund ablichten will ist find ich USM echt notwendig (zumindest wenn man nicht n halbes Jahr brauchen will, bis das erste scharfe Bild rauskommt :headbash: )

• Hihi, nur um das noch mal klarzustellen, das Foto ist weder mit meiner Kamera noch mit meinem Objektiv geschossen worden, ich habe sowas auch nicht zuhause... Mein 1.4er fand ich zwar auch recht teuer, aber zu dem 1.2er ist es dann doch wahrlich kein Vergleich preislich :D

• Zitat

ich meine hier mal gelesen zu haben, dass das bei anderen Marken anders heißt :???:

kann natürlich sein, ist es vielleicht das hier?
    SWM (Silent Wave Motor)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!