Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht
-
CindysFrauchen -
21. Februar 2011 um 18:20 -
Geschlossen
-
-
@Nera: Danke!
Vaney: Nur noch mal ein Beispiel dazu. Ich hab vorhin Fotos gemacht draußen. Strahlende Sonne, schönes Wetter, komische Schatten. Belichtungszeit 1/800S - Blendenautomatik, die Blende hat die Kamera selbst gewählt. Und die hat bei Sonne (!) 3.2 als Blende gewählt. 1/800 ist ja schon länger als deine 1/2500 und zudem ist die Blende viel weiter offen, es kommt also mehr Licht durchs Loch.
Das Bild zu oben genannten Angaben:
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dann ein anderes, was ich hier schon mal gezeigt habe. Tagsüber, ich sag mal normale Lichtverhältnisse, keine Sonneneinstrahlung im Zimmer, drinnen aufgenommen. Belichtungszeit war 1/30S, also noch wesentlich länger als deine Zeit und das bei Blende 1.4, also noch viel weiter offen.
Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht kannst du daran erahnen, woran das Problem bei dir lag. Du musst viel länger belichten, um bei den genannten Lichtverhältnissen überhaupt was sehen zu können und noch viel länger, um gute Fotos zu machen :)
Einfach weiterprobieren. Mein Festival of Lights war auch mehr Probieren als wissen, was ich tue
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren u. Anregungen gesucht Dort wird jeder fündig!*
-
-
Tinka:
das Festival Bild ist klasse! Sehr schöne Beleuchtung und damit gute Atmosphäre.
Den Vollmond kannst Du ruhig wie ein Tageslichtfoto belichten.
Sieh mal in meinem Picasa Album: https://picasaweb.google.com/11012806597447…268480518920754
Bei einigen stehen die Exifs noch drin. Störe Dich nicht an der kleinen Blende, die ist der großen Brennweite geschuldet (durch den Extender). -
Danke Tinkatrulla!
Hat mir sehr geholfen,und ich habe es auch endlich geschafft -
Danke red! Dein Mondbild hab ich schon mehrfach bewundert und begeistert rumgezeigt
Und da hatte ich die Exifs schon mal angesehen und mir gedacht, dass das ja gar nicht sein kann. Dann hab ichs ja neulich auch geschafft und weiß jetzt, dass es sein kann
Aber was ich mich noch frage: Warum ist der bei mir so weiß und bei dir so braun? :)
-
Ich möchte mir auch eine Spiegelreflexkamera kaufen, muss sagen ich habe aber null Ahnung
Möchte so zwischen 300-450 € ausgeben. Könnt ihr mir eine Kamera empfehlen? Bekommt man für das Geld eine einigermaßen hochewertige Kamera oder in diesem Preisbereich eher nicht?Würde mich über eure Antworten freuen.
-
-
Also im gelb-orangenen Elektronik-Markt hab ich grad die Canon EOS1100D für unter 400 Euro mit Kit-Objektiv gesehen (online). Als Einsteigermodell mag das reichen.
Ansonsten würd ich entweder was drauflegen oder nach einer gebrauchten 3stelligen Canon gucken (gibt sicher vergleichbares von anderen Firmen, aber da hab ich keine Ahnung, was da gut ist und was nicht)
-
Was hast du den für eine Kamera Tinkatrulla?
So dan noch mal was von mir..heute das erste mal mit Manueller-Einstellung
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich hab eine Canon EOS60D.
Sind doch gut geworden fürs erste mal :) Allerdings liegt die Schärfe nicht auf dem Auge, wenn ich das richtig sehe. Da solltest du noch drauf achten.
-
Ah!
Wie meinst du das?
Ja ich bin noch blutige Anfängerin.. -
Zitat
Ah!
Wie meinst du das?
Ja ich bin noch blutige Anfängerin..Das bedeutet, dass Du am besten erstmal nur das mittlere AF-Feld nimmst (kannste in der Bedienungsanleitung nachlesen) und dieses AF-Feld auf das Auge richtest, während die Kamera scharfstellt, ein Bild wirkt immer am "stimmigsten", wenn die Augen in der Schärfeebene liegen (ich hab mal ein Beispielbild angehängt)
Externer Inhalt de.fotoalbum.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt de.fotoalbum.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!