Welpe 4 Monate wird nicht stubenrein HILFE!!!!
-
-
@ Chruschi76
Was habt ihr denn für Boden im Wohnmobil? Evtl Teppichboden wo man eine Pfütze nicht sehen würde
Zuhause würde ich wirklich erst mal jede Stunde, spätestens alle 2 Stunden raus gehen. Du hattest im Womo was geschrieben von 4 Stunden, das halte ich für zu lange.
Ich habe es dann so gemacht, dass ich ein Spielzeug mit nach draußen genommen habe, diese hab ich dem Hund dann gezeigt und es interessant gemacht. Dann habe ich gewartet bis sie ein Geschäft gemacht hat, währenddessen hab ich immer wieder ein bestimmtes Wort gesagt (bei uns "mach Pipi"). Wenn sie dann was gemacht hat wurde überschwänglich gelobt und mit dem Spielzeug gespielt.
Wichtig kann auch sein: dein Hund verknüpft "Wenn ich piesle dann muss ich wieder rein - wenn ich nicht piesle darf ich noch ein bisschen draußen bleiben". Also dass du nicht umgehend wieder mit ihm reingehst wenn er was gemacht hat, sondern er noch ein bisschen schnüffeln darf.Unsere Hündin war fast 6 Monate bis sie stubenrein war, das war wirklich harte Arbeit, aber inzwischen klappt es so gut, dass sie mich heute Nacht sogar geweckt hat damit ich sie raus lasse!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welpe 4 Monate wird nicht stubenrein HILFE!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!