22 Wochen alt- dann noch WelpenBARF?
-
-
Hallo ihr Lieben!
Bruno ist nun 20 Wochen alt und ich möchte ihn gern barfen. Jetzt will ich mir natürlich die Barf-Broschüre kaufen, aber soll ich jetzt das für "Welpen" oder das für "ausgewachsene Hunde" kaufen? Er ist ja noch nicht ausgewachsen, aber ab 20 Wochen sind es doch Junghunde, oder?

Bis ich mich eingelesen habe, werden sicherlich 2 Wochen vergehen, dann ist er 22 Wochen alt.
Hm...brauche Rat, bitte!

Edit: Bruno wiegt nun knapp 4 Kilo und ist weder zu dick noch zu dünn.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: 22 Wochen alt- dann noch WelpenBARF?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Solange der Hund noch wächst würde ich definitiv das "für Welpen" kaufen!!
Wachsende Hunde haben ganz andere "Bedürfnisse" als ausgewachsene! -
Super, dann werde ich es gleich bestellen.
Vielen Dank dir!
-
Und vor allem kannst du die wichtigen Passagen aus der Broschüre für Erwachsene auch auf der HP von Swanie nachlesen, wenn du das "Welpen-BARF" verinnerlicht hast. :)
-
Zitat
Und vor allem kannst du die wichtigen Passagen aus der Broschüre für Erwachsene auch auf der HP von Swanie nachlesen, wenn du das "Welpen-BARF" verinnerlicht hast. :)
Wow, danke für den Tipp! Werd dann gleich mal gucken gehen...so mal zum Schnüffeln.

In meinem Hirn dreht sich schon alles...ich glaub nicht, dass ich das jemals auf die Reihe kriegen werde.

-
-
Ich würde mir viel Zeit lassen, bis du alles richtig nachvollzogen hast.
Gerade im Wachstum kann man noch ganz viel falsch machen. -
Zitat
Ich würde mir viel Zeit lassen, bis du alles richtig nachvollzogen hast.
Gerade im Wachstum kann man noch ganz viel falsch machen.Deswegen will ich ja auch viel lesen, damit ich wirklich so gut es geht informiert bin und Bruno alles bekommt was er braucht.
-
Gut, du wirst das schon hinkriegen!
Wir sind noch Teilzeit-Barfer, ab März solls dann richtig los gehen
-
Ja, ich denke schon, dass ich das hinkriegen werde....aber am Anfang steht man irgendwie davor und denkt, man müsse Chinesisch lernen.

Was heißt Teilbarf für dich? Morgens Fertigfutter, abends Fleisch oder so ähnlich?
-
Er bekommt morgens und zwischendurch im Kong sein Nassfutter (weil wir noch riesen Restmengen haben) und abends dann schon Barf. Klappt ganz gut, haben so auch seinen Durchfall und Blähungen ganz schnell in den Griff bekommen.
Und ihm schmeckts natürlich auch!
http://www.xn--rohftterung-whb.net/
hier kann man übrigens mal testen, ob der Hund das rohe Fleisch überhaupt verträgt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!