Gewölle hochwürgen?

  • Skadi hatte gestern abend frisches Rinderohr mit Fell (neben Rinderherz und diversem gematschtem Gemüse) und heute morgen hat sie ein Gewölle aus Rinderohrhaaren hervorgewürgt - ganz "sauber" in Wurstform und begleitet mit ein wenig Galle.
    Nun ist das nicht ihr erstes Rinderohr, sie bekommt sie regelmäßig...aber ein Gewölle hervorgewürgt hat sie bisher noch nie, die Haare kamen immer brav hinten wieder raus.
    Meine Fragen:
    Ist das normal? :???:
    Oder muss ich mir Gedanken machen?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Gewölle hochwürgen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hm, wars größer oder härter als sonst? Hab ich bei meinen beiden noch nicht gehabt. Vielleicht wars einfach zu viel Fell auf einmal und Skadi hat sich auf ihre Eulenvorfahren besonnen.


      Nimm das nächste Mal Weniger und beobachte sie.

    • Danke für deine Antwort! :smile:
      Größer war es nicht, im Gegenteil - es war nur ein halbes....
      Allerdings kann es schon sein, dass es besonders haarig war, oder dass die Haare besonders lang waren. Ich hab da allerdings überhauptnicht drauf geachtet. Das einzige, was mir noch im Gedächtnis ist, ist dass es sich um ein braunes Ohr gehandelt hat.... vielleicht war es ja zufällig eines von nem Galloway oder Highland Cattle :ka: ... dann wären es ja wirklich deutlich mehr bzw. längere Haare gewesen.
      Naja. Wird wohl alles nicht so besorgniserregend sein.

    • Vielleicht lag da auch noch was anderes im Magen und die Haare haben sich da drum gewickelt???


      Meine würgen immer wieder mal was raus. Das wird dann begutachtet und entweder noch mal gefressen, Teile davon noch mal gefressen oder man läßt es ganz liegen...


      Je nachdem: Stöckchenstücke, Gras, Fell, Knochen, Möhrenstücke...


      Bei meinen sind manchmal die Augen größer als der Magen die Stücke verträgt... :lol:

    • Stimmt, das kann sein. Quasi wie Sauerkraut, dann war das Bündel zu groß für die Darmpassage und ging oben raus.


      Gute Idee Frau Wolle(wie passend zu dem Thema :lol: )

    • Zitat

      Stimmt, das kann sein. Quasi wie Sauerkraut, dann war das Bündel zu groß für die Darmpassage und ging oben raus.


      Gute Idee Frau Wolle(wie passend zu dem Thema :lol: )


      :ugly:

    • Zitat

      Vielleicht lag da auch noch was anderes im Magen und die Haare haben sich da drum gewickelt???


      Das könnte wirklich sein.
      Auseinandergewickelt und reingeschaut hab ich das Ding nämlich nicht :lol:
      Gut, dann bin ich jetzt beruhigt.
      Danke euch! :umarmen:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!