Wenn die Türklingel geht...

• Hallo ihr lieben
    Wiedereinmal wäre ich euch um eure Tipps sehr dankbar...
    Es geht um folgendes:
    Meine Hündin ist rassenbedingt eine super Alarmanlage. Das alleine wäre kein Problem, nur ist sie ja auch noch total unsicher und macht eine riiiiesen Welle wenn Besuch zu uns kommt.
    Also; Wir haben seit Anfang trainiert, dass wenn die Klingel geht, wird sie auf ihr Platz geschickt und dort auch hat sie zu bleiben. Das klappte soweit gut, sie war ruhig auf ihrem Platz. Nur hat sie vor ca 4 Monaten damit angefangen, dass sie zwar nachwie vor auf ihren Platz geht, dort aber einen riesen Tumult (langgezogenes exzessives Bellen, Knurren usw.) veranstaltet. :???: seit ca 4 Wochen beginnt das Kläffen bereits beim Klingeln. Auf den Platz geschickt wird sie natürlich nach wie vor aber eben, sie zieht eine gewaltige Show ab :muede: manchmal bleibt sie beim Klingeln auch ruhig, aber spätestens wenn sie die Stimme vom Besuch hört, fängt das Theater an.
    Sie wird ignoriert und darf den Besuch erst begrüssen, wenn sie ruhig ist aber es ist echt schlimm, gerade wenn ein Nachbar vorbeikommt kann ich mich bei dem Lärm nicht mal unterhalten. das ist nicht nur nervig sondern auch peinlich.
    Ich schätze mal, ich muss da an einem ganz neuen Punkt ansetzten, nur weiss ich echt nicht wie!?!
    Es wäre mir ja sogar egal wenn sie bellen würde wenns klingelt aber sie steigert sich total in was rein.
    Hab jetzt schon so viel gelesen, mir ist schon ganz wummerig aber wirklich weitergekommen bin ich nicht!

Also wenn jemand Ideen hat, bitte schreiben!! :hilfe: Auch falls ihr noch Fragen habt weil ich zu wenig Infos gegeben hab (wollte den Beitrag nur nicht allzu lang gestalten)
    Ich hoffe auf eure Antworten und bedanke mich fürs Durchlesen...

Liebe Grüsse

• Das sind wohl in der Tat wichtige Infos, die vergessen gegangen sind ;)
    Line ist im November 2 Jahre alt geworden. Laut DNA-Test ist sie ein Parson Jack Russel/ Irish Setter/ deutscher Spitz/ Siberian Husky-Mix ;) genaueres wissen wir leider nicht...

Luebe Grüsse

• Hast Du es mal versucht das wenn es klingelt sie ein super mega hammer klasse leckerlie bekommt(das sie normaler weise nicht bekommt)
    meine halt das du die klingel positiv verbindest.oder was du auch machen kannst lass ein paar freunde klingeln und du bleibst sitzen und ignorierst das klingel müßte man dann aber schon etwas länger trainieren.
    mehr fählt mir jetzt auch nicht ein hoffe hilft dir vielleicht etwas weiter.

• Danke für deine Tipps. Werd mal versuchen, ob ich mit Superlecker-Käse die Kurve krieg, für den tut sie eigentlich alles. Ich hoffe, dass es klappt. Befürchte jedoch ganz so einfach wirds nicht :???: Mit dem Klingeln ignorieren... Nun ja ist nicht gerade die vorteilhafteste Variante (Miwtswohnung und Nachbarn die kein Verständnis dafür habn, dass man an der Hundeerziehung arbeiten muss und nicht alles Knall auf Fall funktioniert)
    Danke dir!

Liebe Grüsse

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!