Hundeschule Ja oder Nein
-
-
Hab da mal eine Frage...
Soll ein Hund mit schwerer HD in die Hundeschule gehen oder nicht ?
Und wenn ja , in einzel Training oder doch in der Gruppe?Ich wüßte gerne mal eure Meinung dazu und was ihr tun würdet. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was hat Hundeschule mit HD zu tun
Natürlich kann auch ein Hund mit HD in die Hundeschule (und sollte es sogar auch).
Bei Agility etc würde ich natürlich abraten, aber in der Hundeschule muss er nicht hoch springen und auch keine Treppen steigen oder ähnliches.
Ich kann Dir einen Besuch in der Hundeschule nur empfehlen. Du und Dein Hund werden sehr viel dazu lernen.
Ob Gruppen oder Einzelunterricht hängt ganz von Dir und Deinem Hundi ab. Meinst Du, er müsste zunächst in den Einzelunterricht? Hat er ein spezielles Problem? Versteht er sich mit anderen Hunden oder nicht?
Das würde ich mit der Hundeschule abklären
Ich zb habe fast 3 Monate Einzelunterricht gehabt und gehe jetzt schon seit 4 Monate in die Gruppenstunde!Viel Erfolg!
-
Hallo,
in Mülheim gibt es Agility auch extrea für Hunde mit gesundheitlichen Einschränkungen, da wird dann eben bei den Geräten darauf geachtet, dass sie für den jeweiligen Hund geeignet sind. Es wird auch nicht auf Tempo, sondern genauigkeit gearbeitet: -
Hallo Silky
Nein er hat keine Probleme mit anderen Hunden ganz im gegenteil.Der ist so verspielt das glaubt man nicht. Ich hatte nur bedenken ,weil er ja nicht spielen und so toben darf wie alle anderen Hunde.Deswegen bin ich etwas unsicher und wollte eben eure Meinung dazu hören. :wink: -
Danke Shoppy
Das kannte ich gar nicht. Wäre ja für unsere Knuddelmaus genau das was wir suchen. Danke :freude: -
-
Also bei uns ist auch ein Senior mit schwerer HD, mit dem teilen wir uns oft Einzelstunden bzw. sind wir oft zusammen in Gruppenstunden.
Es wird eben einfach drauf geachtet, dass er nicht zuviel tut und er bekommt teilweise etwas andere Aufgaben, die auf seine Fähigkeiten abgestimmt sind.
Ihm gefällts -so sieht er zumindest aus.
Ich finde es auch immer sehr interessant, wenns so bunt gemischt ist.
Am schönsten finde ich immer die Stunden mit besagtem Senior und mit einem Dackel, dessen Frauchen schon 85 ist. Und die beiden machen auch richtig mit in den Stunden. Echt schön, dass zu beobachten und selber mitzumachen.
Deshalb denk ich, dass Hundeschule für jeden was is. -
purzelchen
Tja unser kleiner ist mal gerade 8 Mon. alt der will natürlich nur spielen und das ist ja sein Problem er darf nicht. -
Ohje, dann ists natürlich doppelt so schlimm, wenn der Sieltrieb noch so groß is.
Aber ich bin mir sicher, dass sich in der Hundeschule trotzdem was findet.
Vielleicht ja auch erstmal mit paar ruhigen Vierbeinern, damit er sich dran gewöhnt und nicht noch mehr zum rumtollen verleitet wird.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!