Hundeverkauf im Zoogeschäft...
-
-
danke, danke Tinks...
Welpen vom Ostblock-Vermehrer...wie soll der sich das erlauben...und es ist schon fast rufschädigend, dass ihm das hier ständig unterstellt wird... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tinks
Sag mal, in welcher Traumwelt lebst du denn?
Zajak ist der im Moment bekannteste Welpen-Händler, aber hier in D gibt es zig Hundehändler, die Welpen verkaufen. Von wo er die Welpen bezieht, ist dem Finanzamt vollkommen egal.
Er bezahlt seine Steuern dafür, und fertig.
Was er macht, ist moralisch bedenklich, mehr nicht.
Aber er macht seinen Umsatz auf Kosten dieser Welpen, und das ist das perverse daran. -
Er ist in Deutschland aber der EINZIGE, der Welpen in seinem Laden verkauft und das ist der Megaaufreger. Was anderes sage ich doch gar nicht.
Und wieso Traumwelt? Erklär mir mal bitte, wie Zajac sein "wir verkaufen nur gesunde Tiere, die ständig von unseren Tierärzten betreut werden"-Angebot aufrecht erhalten will, wenn er "schlechte Ware" aus Polen oder sonst wo einkauft? Selbst, wenn die Tiere ein, zwei Jahre gesund sind und dann erst Erbschäden aufweisen, irgendwann würde sich herumsprechen: "Kauf keinen Hund bei Zajac, die sind da alle nicht ganz gesund!" Das macht fix die Runde und Zajac ist seine Kunden los. Und das will er nicht.
Er verkauft Otter, Chamäleons, Füchse und weiß der Geier was sonst noch alles, weil es offenbar einen Markt dafür gibt. Hätte er diese Tiere nicht im Angebot, würden die Käufer sie sich woanders beschaffen. Und so ist es mit den Welpen auch. Und er hätte keinen so riesigen Laden, wenn er kranke Tiere verkaufen und sich damit einen schlechten Ruf machen würde. Das hat mit Traumwelt rein gar nichts zu tun, sondern ist einfach mal Realität. -
Bei uns in Wuppertal gibts ne Hund-und Pony Farm, den Namen darf ich nicht nennen, den gibts seit über 20 Jahren. Der ist bekannt !!! dafür, das er auch nicht gesunde Welpen verkauft, aber die Leute kaufen da noch immer.
Das zum Thema:Das spricht sich rum und keiner kauft da noch was. -
Zitat
Ich wiederhole mich nur ungern, aber steckt doch eure Energie bitte in die Aufklärung derer, die sich einen Hund zulegen wollen, setzt euch von mir aus für die Einführung eines "Hundeführerscheins" ein, für Pflichtkurse in Hundeschulen, die jeder Hundebesitzer besuchen muss o.ä., anstatt weiter zu mutmaßen, wie viele Leichen Herr Zajac noch im Keller haben könnte.Dieses "ich wiederhole mich nur ungern" haben wohl das letzte mal meine Eltern zu mir gesagt. Mittlerweile bin ich alt genug selber zu entscheiden wofür ich meine Energie einsetze.
-
-
Zitat
Bei uns in Wuppertal gibts ne Hund-und Pony Farm, den Namen darf ich nicht nennen, den gibts seit über 20 Jahren. Der ist bekannt !!! dafür, das er auch nicht gesunde Welpen verkauft, aber die Leute kaufen da noch immer.
Das zum Thema:Das spricht sich rum und keiner kauft da noch was.
oh ja ich weiss genau welchen kandidaten du da meinst, mir fallen jetzt schonmal spontan 5 hunde in meiner nachbarschaft ein die da her kommen (allesamt ziemlich explosive mischungen und größtenteils an nicht geeignete halter verkauft) :explode:
staupeerkrankungen habe ich auch schon mitbekommen.... -
Dann macht ruhig weiter damit, irgendwelche Mutmaßungen anzustellen und Behauptungen aufzustellen, was da denn so alles im Busch sein könnte. Für mich ist diese "Diskussion" hier kindisch und realitätsfern geworden und es werden immer noch Äpfel mit Birnen verglichen.
-
Zitat
Ich wiederhole mich nur ungern, aber steckt doch eure Energie bitte in die Aufklärung derer, die sich einen Hund zulegen wollen, setzt euch von mir aus für die Einführung eines "Hundeführerscheins" ein, für Pflichtkurse in Hundeschulen, die jeder Hundebesitzer besuchen muss o.ä.,.
für sowas setze ich mich bestimmt nicht ein, finde ich ziemlich anmaßend menschen damit das recht zu verwehren sich einen vierbeiner zu halten und diesen auch ohne "ach so tolle tests" gut versorgen können.davon mal ab hat nicht jeder die moneten sich ne huschu zu leisten.... -
Zitat
Dann macht ruhig weiter damit, irgendwelche Mutmaßungen anzustellen und Behauptungen aufzustellen, was da denn so alles im Busch sein könnte. Für mich ist diese "Diskussion" hier kindisch und realitätsfern geworden und es werden immer noch Äpfel mit Birnen verglichen.
dass was chucky1 geschrieben hat ist auch die realtität, diese farm gibt es seit 20 jahren und diese hunde sind größtenteils verhaltensgestört (wonder why wenn man seine ersten lebensmonaten in glaskästen mit einstreu hocken darf) und dass wissen hier eine menge leute!viele die ich kenne die dort ihre hunde her haben wussten auch im vorfeld bescheid und sind "nur mal gucken" gefahren und haben anscheinend ihren verstand ausgeschaltet weil der kleine welpe sie so süß mit seinen knopfäuglein angeguckt hat!
der hatte auch schon stress mitm vet. amt weil der ein oder andere hund von seiner farm an staupe erkrankt ist und kurze zeit war der laden auch dicht aaaaaber es gibt ja immer kleine gesetzeslücken die man nur suchen muss und schon geht der "betrieb" weiter und die leute kaufen da immernoch fleissig, ich habe die besis dieser hunde auch damit vor den kopf gestoßen die kapieren aber einfach nicht was ich meine und empfehlen diesen fatzke auch noch weiter, dummheit stirbt halt nicht aus... -
Zitat
Alles, was Zajac tut, darf er laut geltendem Recht tun, alles, was er verkauft, ist legal. Er ist kein Krimineller, ihm liegt offenbar bloß einfach nicht das Wohl der Tiere am Herzen, die er verkauft. Ihr bauscht die ganze Geschichte hier künstlich riesig auf und sorgt damit dafür, dass Herr Zajac und sein Laden im Gespräch bleiben.
Und wenn wir ganz ehrlich sind, Menschen wie wir, denen Tiere am Herzen liegen und die sich jahrelang damit beschäftigen, was für eine Rasse sie haben wollen, die sich einen Hund dann beim Züchter holen und dafür vielleicht hunderte von Kilometern mit dem Auto zurücklegen, sind eh nicht die Zielgruppe vom Zajac. Das sind Menschen, die sich ihren Hund auch vom Garagenverkauf holen würden oder vom Polenmarkt. Vielleicht macht der Zajac ja mit seinem Welpenverkauf dem ein oder anderen wirklich kriminellen Hundeverkäufer ein Geschäft kaputt.
Ich wiederhole mich nur ungern, aber steckt doch eure Energie bitte in die Aufklärung derer, die sich einen Hund zulegen wollen, setzt euch von mir aus für die Einführung eines "Hundeführerscheins" ein, für Pflichtkurse in Hundeschulen, die jeder Hundebesitzer besuchen muss o.ä., anstatt weiter zu mutmaßen, wie viele Leichen Herr Zajac noch im Keller haben könnte.Energie einsetzen? Für was denn?
Herr Zajac ist für mich nur eines: ein Paradebeispiel eines cleveren Kaufmanns, der weiß, wie man sich Gummiparagraphen, Gesetzeslücken und Auslegungen zu Nutze macht.Okay, es geht um Hunde, Wildtiere etc, aber das ist für mich nur ein "Nebenschauplatz"
Wie heißt es so schön? Hunde sind zwar keine Sachen mehr, aber das Sachenrecht wird für sie angewendet.
Bedeutet doch nichts anderes als: "Alles, was nach 24 Monaten entdeckt wird ist gegessen".Womit wir beim nächsten Thema sind: Recht haben und Recht bekommen sind zwei Paar Schuhe in diesem, unserem Land. Kannste Dir dann überlegen durch wieviele Instanzen Du klagen willst mit Deinem kranken Hund und was dabei rauskommt bzw. wie lange die Rechtschutzversicherung das mitmacht bei einem Streitwert von, wieviel wars?, 800 Euro oder so.
Mann kann, ob der jetzt Wulff oder Zajac heißt, ist völlig wumpe.
Oh ja, eine Gesetzesänderung müsste her - aber wer will die, wie erfolgreich wird eine Eingabe sein, bei einer Politik, die der Wirtschaft an den Zitzen hängt.
Egal, ob und wie verwerflich man das eigentliche Thema findet, er hält sich an die Spielregeln, das zählt - und das weiß er..........und wir eigentlich auch. Außer Wut bleibt nichts, aber rein gar nichts....
Energie verwenden? Wäre wohl sinnvoller investiert, wenn man in Rumänien Schnee schippen geht und sich nen halb erforeren Welpen dabei unter die Jacke packt....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!