Jetzt werden wir auch Wiener :-)

  • Naja öffis werd ich mit Betty bestimmt eh nicht wirklich nutzen, sie ist ja echer Dorfhund und die große Stadt ist ihr eh schon recht viel... aber ich hab bis jetzt solche Menschenansamlungen gemieden....

  • Oh, ich beneide dich glühend! Wien ist meine absolute Traumstadt!!! Ihr werdet bestimmt eine wundervolle Zeit dort verbringen.


    Allerdings hätte ich nicht gedacht, dass sich die Österreicher (bzw. die Wiener) auch so anstellen und eine Leinen- und/oder Maulkorbpflicht haben :( : War noch nie mit Hund dort.

  • Zitat

    Naja öffis werd ich mit Betty bestimmt eh nicht wirklich nutzen, sie ist ja echer Dorfhund und die große Stadt ist ihr eh schon recht viel... aber ich hab bis jetzt solche Menschenansamlungen gemieden....


    dann kommt doch zu uns, da ist nicht so viel los, aber es gibt nur einen gassiweg :D

  • Oooh ich freu mich mal mit (also für dich) :). Wien ist sooo toll, war letztes Jahr eine Woche dort, allerdings ohne Hund ;).

  • Vielleicht können wir uns ja mal treffen =) Ich bin manchmal im 17. Bezirk :)
    Aber ich wohne auf dem absoluten Land :D Vielleicht wollt ihr ja mal in die Wachau schauen... (:

  • Hey... wenn es was wird dann denken wir auch gerade drüber nach uns Außerhalb was zu suchen... sollte aber mit den Öffis ereichbar sein... wir kennen uns ja nicht aus... ist gar nicht so einfach :roll:


    Aber wenn wir wirklich da sind!! dann will ich euch alle kennenrernen, und eure Hundis :D


    LG Mandy

  • Zitat

    Hey... wenn es was wird dann denken wir auch gerade drüber nach uns Außerhalb was zu suchen... sollte aber mit den Öffis ereichbar sein... wir kennen uns ja nicht aus... ist gar nicht so einfach :roll:


    Aber wenn wir wirklich da sind!! dann will ich euch alle kennenrernen, und eure Hundis :D


    LG Mandy


    das werdet ihr schnell schaffen :)


    Und falls ihr wegen Dialekt oder so Fragen habt, könnt ihr sie stellen ;) Wir Österreicher reden nämlich auf der Straße fast immer Dialekt :ops:

  • Zitat

    Hey... wenn es was wird dann denken wir auch gerade drüber nach uns Außerhalb was zu suchen... sollte aber mit den Öffis ereichbar sein... wir kennen uns ja nicht aus... ist gar nicht so einfach :roll:


    Aber wenn wir wirklich da sind!! dann will ich euch alle kennenrernen, und eure Hundis :D


    LG Mandy


    komm doch nach Gänserndorf :D
    zirka eine halbe Stunde von Wien entfernt, man kann mit dem Zug hinfahren
    es gibt wirklich ausreichend Geschäffte, fressn..., kklamottengeschäfte und Lebensmittelgeschäfte und noch vieles mehr, aber an manchen Stellen (z.B. dort wo wir wohnen) ist es eher ruhig und neben uns ist ein mini-mini-wald und dann viiiiiiiiiieeeeeeeele Felder(naja, leider trotzdem nur wenig gassiewege)
    aber das wäre doch echt toll :D

  • gibts eigentlich was neues?
    ich hätte sooooooo gerne, dass ihr nach Wien zieht!!! dein Hunde ist einfach nur Zucker und do bist auch sehr sympatisch! =)
    also los, Koffer packen und her kommen! =)

  • Danke, da ward ich ja ganz rot :ops:


    Naja bei Männe entscheidet sich ja jetzt doch erst ende Mai ob sie ihn nehmen, da es ja noch einen Bewerber gibt und der auch noch aus Ungarn kommt und es probleme zwecks Arbeitserlaubniss gab... :/
    Eigentlich hatte er ja schon die zusage, aber dann hat die Cheffin sich doch umentschieden...


    Naja und erst wenn bei ihm dann was feststeht schau ich mich nochmal genauer um, denn wenn wieder nur einer von uns feste Arbeit hat, wärs ja am eine ähnlich wie hier und der Umzug würde zumindest finanziell nix bringen.


    Ja... jetzt bin ich ja am überlegen was ich mache wenn es klappt, weiter in meinem Beruf arbeiten( hab ich ja eigentlich kein Interesse mehr, war ja damals auch nicht meins aber besser als gar keine Ausbildung, und zu der Zeit sah es hier mit ausbildungplätzen und auch Jobs richtig sch... aus) oder was anderes suchen, oder noch eine neue Ausbildung... ach bin mir da so unschlüssig :???:


    Naja du wirst es erfahren wenn wir was wissen!!


    Aber wir kommen auf jeden Fall mal wieder nach Wien, ist echt ne tolle Stadt!!


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!