Meine Schnürsenkel - Toffee, Cookie & Little

  • Hihi, die macht sich richtig gut als Armband :gut:
    Ganz schön lang sind die schon, oder?


    Aber die armen nackten Baby-Mäuse....neee, das wär nix für mich :verzweifelt:

  • Sehr süß deine Würmchen :D


    Muss aber mal klugscheißen weil ich hier oft den Begriff Nominat gelesen habe.


    Dieser hat nichts mit der Farbe zu tun sondern ist ein taxonomischer Begriff.
    Eine Kornnatter ist immer nominat weil sie Pantherophis gutattus gutattus heißt.
    Eine Boa constrictor constrictor ist auch die Nominatform während eine Boa constrictor imperator keine ist. Nominat bezeichnet die Ausgangsform von der dann die Unterarten abgehen. Was ihr meint ist Wildfarben.


    So genug geklugscheißert :p


    Stehe persönlich mehr auf die großen aber es gibt echt tolle und sehr schöne Nattern.


  • wer fehlt denn? =)


    ja erstmal nur eins, die andere hatte kein bock auf der Hand zu bleiben =(


    Rocky, das wusste ich am Anfang nicht, steige bis heute nicht wirklich bei den ganzen Farben etc. durch :ops:

  • Zitat

    Rocky, das wusste ich am Anfang nicht, steige bis heute nicht wirklich bei den ganzen Farben etc. durch :ops:


    Ich bin auch weit davon entfernt mich richtig auszukennen :D
    Vorallem weil ja die Farben wieder bei jeder Schlange anders heißen und es bei jeder Art andere Farben gibt. Da kann echt neimand richtig durchblicken.
    Wir versuchen halt wenigstens bei den Boas unser Wissen aktuell zu halten aber delbst da ist es schwierig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!