Gehorchen eines "Leihhundes" verbessern!?

• Hallo an alles Mitglieder die sich meinen Thread durchlesen.

Ich habe folgendes Problemchen:

Ich gehen nun seit ein paar Wochen fast Täglich mit Luna (Deutscher Schäferhund, knapp 9 monate alt) spazieren.
    Einerseits zieht sie ganz schön an der Leine das ich eher das gefühl habe sie geht mit mir spazieren, andererseits möchte ich sie auch mal ganz gerne von der Leine lassen, sodass sie sich frei bewegen kann. Leider hört sich spätestens nicht mehr wenn ein anderer Hund in sichtweite ist egal welche größe und welches geschlecht.

Könntet ihr mir ein paar tipps geben was ich machen kann damit sie einerseits nicht so zieht und andererseits auch besser hört das ich sie auch mal ohne leine laufen lassen kann?

ich weiß nicht ob das hilft aber wie ich mitbekommen habe trainiert der Vater meiner Freundin die Hunde immer aufs Pfeifen.

hab ich da überhaupt ne chance was zu ändern?

Ich freue mich schon auf eure tipps was ich tun kann (an mir ändern muss :hilfe: )

• Zur Leinenführigkeit gibt es ja hier eine recht gute Anleitung auf der Startseite verlinkt und Du dürftest etliche Threads dazu finden, da wird was passendes dabei sein.

Dass der Hund bei Sichtung anderer Hunde die Ohren zumacht ist in dem alter ja noch völlig normal. Hier empfiehlt sich immer das trainieren des Rückrufs mit Hilfe der Schleppleine, damit er sich nicht selbst belohnen kann, wenn er mal wieder nicht hört und spielen geht.
    "Ein Jahr Schleppleine kann die Leine für den Rest des Lebens ersetzen!" nicht von mir, irgendwo aufgeschnappt.

• hallo peeweeblue
    ich danke dir schon mal für die schnelle antwort.

ich werde dann wohl die tage mal los gehen mir eine schleppleine zulegen.

und wegen dem ziehen guck ich dann mal nach dem anderen threads wie du sagtest vielel vielen danke schon mal!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!