ANZEIGE
Avatar

Landkreis Osterode ?

  • ANZEIGE

    Würde auch gern mal mit anderen spazieren gehen. Da unsere Anka grundsätzlich keine anderen Hunde mag, würd ich sie daheim lassen.
    Aber Hayly würde gern mal neue Bekanntschaften schließen. Mit kleineren gar kein Problem, mag sie alle. Die mittleren werden ganz gern mal kurz angezickt, doch nach 10 Min. ist das erledigt. Bei größeren ist sie eher vorsichtig.
    Toben mag sie sehr gern, am liebsten im Freilauf.
    Würden uns freuen neue Schnuffel und Zweibeiner kennen zu lernen. :D

    LG Petra und
    Anka-Wolfsspitzmischling *2001
    Hayly- Australian Shepherd *2008


    Susi(1987-2005)


    "Ohne ein paar Hundehaare ist man nicht richtig angezogen!"

  • ANZEIGE
  • Hi - komme aus WF. Könnte mich da einklinken mit meinen beiden Mädels...........

    Liebe Grüße Ines und die beiden schwarzen Nasenbären connie und oerdoeg.

  • Hallo nach Osterode,


    wir sind vor gut einem Jahr hierher gezogen und genießen die tolle Natur und unseren großen Garten schon sehr. Aber ich würde auch gerne mal mit anderen zusammen spazieren gehen, so wie wir das früher kannten. Bei der Suche im Internet fand ich dieses DogForum und sah, dass es anderen hier auch so geht.
    Vielleicht telefonieren wir einfach mal und schaun, ob was draus wird. Würde mich freuen.


    Liebe Grüße,


    Inge

  • ANZEIGE
  • Der Thread ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hat ja doch nochmal jemand Interesse. Bin am Wochenende immer in Osterode, Wohen allerdings in herzberg. Zu bieten hätte ich eine lenkbare Stimmungskanone. Wenn es nicht zum Sielen und laufen klappt, wären Übungshunde echt klasse.

    Franzi und
    die Shepherdse
    Avalon *19.07.2011 und
    Shelly *18.4.2014

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Naja, eigentlich hat sich das bereits erledigt. Mit Übungshunden meinte ich, dass man z.B. trainieren könnte, ruhig aneinander vorbei zu gehen, ohne zum anderen Hund hin zu wollen, Abrufen aus dem Spiel, sowas. Allerdings klappt das inzwischen ganz gut bei uns.
    Aber an Spaziergehtreffs haben wir immernoch Interesse.

    Franzi und
    die Shepherdse
    Avalon *19.07.2011 und
    Shelly *18.4.2014

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE