Kleiner Notfall,Pflegehund.

• Hallo :smile:
    Ich habe heute Nachmittag einen Anruf erhalten. Eine alte Frau ist ins Krankenhaus gekommen,ihr Sohn ein richtiges Ar****** wollte den Dackel dieser alten Frau nach Deutschland bringen um ihn Einzuschläfern. Anscheinend macht das ein TA dort. :explode:

Der Dackel ist geschätzt etwa 10 Jahre alt,jedoch gesund und fit.
    Nun liegt der Dackel neben mir auf dem Sofa,und ist ganz friedlich.Naja Chelsea überhaupt nicht. Sie Schnappt nach ihm wenn er in meine Nähe kommt, lässt ihn nicht an den Trinknapf.
    Sie ist eigentlich nicht so gegen andere Hunde,auch nicht gegen Fremde die hier her kommen.

Ich möchte nachher schlafen gehen und habe ein bisschen Sorge das es Nachts zu stress kommen könnte.Ich hab mit so einer Situation keine Erfahrung,für ein paar tipps wäre ich echt Dankbar.

Liebe Grüsse
    Mel

• Hallo Mel,

schön, dass Du dem Kerl ein Zuhause gegeben hast!!!

Lass Deiner Hündin etwas Zeit, für sie ist die Situation ja auch total ungewohnt.

Kannst Du beide Hunde heute Nacht trennen oder zumindest bei ihnen schlafen? Wenn bei uns ein Pflegehund einzieht, bleibe ich in der ersten Nacht immer mit im Wohnzimmer liegen, damit ich gleich höre (und ggf. eingreifen könnte), wenn es Zoff gibt.

Wenn Chelsea nach ihm schnappt, wenn er in Deine Nähe kommt, gib ihr einen Rüffel. SIE hat nicht zu entscheiden, wer wann zu Dir darf. Das darfst nur DU. Beim Wasser würde ich ggf. einen zweiten Napf in einer anderen Ecke aufstellen. Sollte Chelsea auch hier meinen, sich als Wächter des zweiten Wassernapfes aufzuführen, mach ihr eine klare Ansage. Das fällt anfangs schwer, den eigenen Hund in die Schranken zu weisen, aber es ist nötig.

Normalerweise arrangieren sich die Hunde aber recht schnell. Spätestens nach ein paar Tagen ist alles schon fast Normalität.

Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht!

Liebe Grüße

Doris