Kleiner Notfall,Pflegehund.

  • Hallo :smile:
    Ich habe heute Nachmittag einen Anruf erhalten. Eine alte Frau ist ins Krankenhaus gekommen,ihr Sohn ein richtiges Ar****** wollte den Dackel dieser alten Frau nach Deutschland bringen um ihn Einzuschläfern. Anscheinend macht das ein TA dort. :explode:

    Der Dackel ist geschätzt etwa 10 Jahre alt,jedoch gesund und fit.
    Nun liegt der Dackel neben mir auf dem Sofa,und ist ganz friedlich.Naja Chelsea überhaupt nicht. Sie Schnappt nach ihm wenn er in meine Nähe kommt, lässt ihn nicht an den Trinknapf.
    Sie ist eigentlich nicht so gegen andere Hunde,auch nicht gegen Fremde die hier her kommen.

    Ich möchte nachher schlafen gehen und habe ein bisschen Sorge das es Nachts zu stress kommen könnte.Ich hab mit so einer Situation keine Erfahrung,für ein paar tipps wäre ich echt Dankbar.

    Liebe Grüsse
    Mel

  • Hallo Mel,

    schön, dass Du dem Kerl ein Zuhause gegeben hast!!!

    Lass Deiner Hündin etwas Zeit, für sie ist die Situation ja auch total ungewohnt.

    Kannst Du beide Hunde heute Nacht trennen oder zumindest bei ihnen schlafen? Wenn bei uns ein Pflegehund einzieht, bleibe ich in der ersten Nacht immer mit im Wohnzimmer liegen, damit ich gleich höre (und ggf. eingreifen könnte), wenn es Zoff gibt.

    Wenn Chelsea nach ihm schnappt, wenn er in Deine Nähe kommt, gib ihr einen Rüffel. SIE hat nicht zu entscheiden, wer wann zu Dir darf. Das darfst nur DU. Beim Wasser würde ich ggf. einen zweiten Napf in einer anderen Ecke aufstellen. Sollte Chelsea auch hier meinen, sich als Wächter des zweiten Wassernapfes aufzuführen, mach ihr eine klare Ansage. Das fällt anfangs schwer, den eigenen Hund in die Schranken zu weisen, aber es ist nötig.

    Normalerweise arrangieren sich die Hunde aber recht schnell. Spätestens nach ein paar Tagen ist alles schon fast Normalität.

    Ich wünsche Dir eine ruhige Nacht!

    Liebe Grüße

    Doris

  • Die Hunde dürfen ins Schlafzimmer, ich muss mal schauen wo der kleine schläft.Chelsea schläft meistens unter dem Bett und wechselt dann Nachts ins Wohnzimmer.Mein Freund ist an einem Hockeymatch und kommt erst um ca 24:00 nach Hause,wenn Chelsea ihn dann Begrüssen geht und der kleine dann auch gibt es sicher Stress...

  • Das Zusammenleben geht langsam besser.

    Der kleine muss bald zum TA, er hat viel zu lange Krallen, hat einen komischen Knoten auf der Seite und stinkt fürchterlich aus dem Mund :/

  • Mach dir nicht zuviele Sorgen. Ich habe vor 6 Wochen einen Zweithund bekommen und meine Hündin fand das am Anfang auch nicht toll. Habe ihr dann am 3. Tag mal Bescheid gesagt und dann war´s gut. Jetzt kuscheln die beiden sogar zusammen. Man muß den Hunden auch etwas Zeit geben und eventuell auch mal klarstellen wer das Sagen hat.
    Ist wie, wenn ein Einzelkind ein Geschwisterchen bekommt. Da ist Eifersucht eben normal, da man sich natürlich am Anfang auch erstmal um den Neuen mehr kümmern muß.

    Lg

  • Inzwischen haben sie sich arrangiert :smile:
    Am Donnerstag gehen wir zum TA,mal schauen was da alles bei raus kommt.

    Es ist noch nicht klar ob die alte Frau wieder nach Hause kommt,ich hoffe es für den kleinen. Wenn nicht werde ich für ihn ein schönes Plätzchen suchen. Er ist so ein lieber kleiner Kerl.

  • Externer Inhalt img835.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt img823.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Das ist derkleine Kerl :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!