Erster Futterplan - bitte einmal anschauen

• Zitat

Heilerde und Joghurt/Quark gebe ich da sie lange Zeit Wurmmittel und auch noch Antibiotika wegen Blasenentzündung hatt, da dachte ich tue ich dem Darm was Gutes. Ist das nicht ok?

Doch, im Bedarfsfall ist das natürlich o.k., hatte sich nur so gelesen, dass du es immer fütterst.

Wenn du einmal pro Woche Fisch fütterst, brauchst du kein Lachsöl geben. Leinöl bekommst du im Supermarkt. Das hat so ziemlich den höchsten Anteil an Omega-3-Fettsäuren von allen Ölen. Und die braucht der Hund. Ich gebe Rapsöl, Leinöl und Omega-3-Öl von B...l dazu eine Lachsölkapsel, wenn es mal keinen Fisch gibt (klaue ich bei Herrchen).

Zusätze brauchst du im Prinzip nicht. Wenn dein Hund gesund ist und du abwechslungsreich fütterst, kommst du gut ohne aus.

• Lachsölkpaseln habe ich heute auch mal besorgt und Leinöl ebenso. Dann dazu mal Hirse,Schmelzflocken, Polenta, Weizenkleie und Naturreis und Fleisch für 1 Monat online bestellt.Die hatten da auch 1kg Gemüsemischung aus RoteBeete, Äpfel irgendwas.
    Mal sehen wie die Qualität ist, und Grossteil ist nun Rinderhack. Habe das nun per Woche ausgerechnet und auf die Mahlzeiten verteilt, denke das geht auch.
    Oder müssen bestimmte Sachen immer zusammen verfüttert werden? Abwechslung denke ich ist doch gut

• Abwechslung ist immer gut.

Es gibt Meinungen, Fleisch und Obst nicht zusammen zu füttern. Oder auch Fleisch und Getreide (wie bei Trennkost). Es gibt Hunde die sind da empfindlich. Ich denke, das mußt du ausprobieren.

Für den Anfang würde ich nicht zuviel durcheinander geben, erst nach und nach die Komponenten steigern.

Vielleicht gehst du noch zum Gemüsehändler und holst Möhren, Fenchel und Bananen. Und dann legst du einfach los.

Viel Spass dabei.

(Bei uns gab es heute morgen Putenherz, -magen, -leber mit Banane, Rote Beete und Kokoswasser. Hundi hat es guuuuut geschmeckt. :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!