Wie starte ich denn mit ihr?

• Huhu,

bevor ich irgendwann mal auf Fragen antworten kann, muß ich leider noch viele, viele stellen :roll:
    Wir werden nächste <Woche, wenn denn alles klappt, unsere Hündin heim holen, sie ist dann 17 Wochen alt.

Das einzige was ich weiß ist, das wir abends ihr Körbchen vor mein Bett stellen.
    Die Hundeschule meinte wir sollten sie erstmal zweo Wochen sich eingewöhnen lassen bevor wir dort einsteigen.

Aber wie sieht so ein Alltag mit dem hübschesten und besten Hund der Welt denn aus?
    Wenn wir raus gehen, schaue ich von Anfang an das sie nicht an der Leine zueht oder kann ich froh sein das sie an der Leine mitkommt?
    (sie ist Rumänin und seit einer Woche in D, wohnte vorher in der TS Orga und ist ne Handaufzucht da mit drei Wochen ausgesetzt).

Sage ich direkt nein und "erziehe" quasi vom ersten Tag an?
    Darüber finde ich in den Büchern nämlich nix :headbash:

Liebe Grüße
    family-penny

• Warte ab, wie sie ist. 17 Wochen, das ist kein Welpchen mehr, das ist schon ein Junghund. Die kann von sehr aufgeschlossen bis sehr verschüchtert alles sein.
    Natürlich muss Hund erst ankommen und man muss sich aneinander gewöhnen. Aber Grundregeln gelten von der ersten Minute an. Möchte man Hund nicht in Sofa oder Bett haben, dann verhindert man das sofort und nicht erst nach 2 Wochen. Man wird den Hund auch nicht 2 Wochen alles klauen und zerkauen lassen. Also verhindert man das direkt. Allerdings erst durch wegnehmen, ablenken oder tauschen mit geeignetem. Nein als Wort mit Bedeutung muss Hundi erst noch lernen, wenn das nicht schon in der Pflegestelle geübt wurde.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!