Aiko pöbelt,knurrt,zieht und hört nicht-Hilfe!!!!

• Folgenddes Problem:
    Unser Dicker (knapp 11 Monate) benimmt sich seit ca 1 Monat total daneben wenns raus geht zur "Heimrunde" bei uns im Wald.
    Er pöbelt 90% aller Rüden an,schmeisst sich ins Geschirr das man meint die Leine reisst,wenns ihm in den Sinn kommt zieht er wie blöd an der Leine.
    Ohne Leine geht es auch nur zu Zeiten wenn nicht viele unterwegs sind,weil der Herr seit kurzem meint nicht mehr aus ranrufen reagieren zu müssen (klappte vorher ca zu 80%).
    Wir meinen das der Ärger anfing als die Hündin einer Nachbsrin in der Standhitze war und ihn extrem angemacht hat.

Zur Zeit gehts tagsüber nur mit Schleppleine und das nervt Hund und Mensch.
    Auf der Hundewiese wo wir 1-2mal/Woche sind und ohne Leine ist es n ganz anderer Hund-spielt mit Jungs und Mädels und ist friedlich.
    Ob das nur n Pubertätsschub ist?
    Schonmal Danke für alle Antworten

• Na klar. :) Der Bub ist 11 Monate alt und entdeckt die Reize seiner Hormone. Komandos die vorher nur halb gesessen haben, sitzen nun fast gar nicht mehr und werden hinterfragt.

Da hilft nur dran bleiben, sich durchsetzen. Wer nicht hört wird halt eingeschränkt (siehe Schleppleine).
    An der Leine ist es sehr einfach den großen Macker zu markieren, denn er hat euch ja spürbar im Hintergrund und als Rückendeckung. Ohne Leine kann er sich dem nicht so sicher sein und backt lieber kleine Brötchen. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!