Caron, der Turbo-Trailer

  • Ich oute mich auch mal als mal mehr mal weniger mitlesender Mensch ;) und hab direkt mal ne Frage:


    Läuft Caron auf 24h alten Spuren (oder auch bissl älter) exakt auf der Spur oder auch schonmal parallel?

  • Hallo :)


    Caron läuft generell sehr spurtreu, im Moment kann ich nur schwärmen da er so extrem sicher läuft.


    Es kommt natürlich auch sehr auf Gelände und Witterung an. In höheren Regionen (also zB auf 1600m) kann es vorkommen dass durch die Thermik die Spur sich etwas verschiebt. Dann laufen alle versetzt zur Hauptspur.


    Am Samstag haben wir unter anderem in offenem Industriegebiet bei starker Bise trainiert. (Frischspuren)
    Da liefen alle Hunde an einigen Stellen ca. 5 m versetzt an der Grasnarbe entlang. Da hat man schön gesehen wie es die Partikel verblasen hat.


    Caron läuft auf älteren Spuren grundsätzlich noch spurtreuer als auf frischen. Dann sind auch die Körpersignale stärker als auf frischen, was ja bei den meisten Hunden zu beobachten ist. (Wobei Caron sowieso sehr gut lesbar ist)


    Bei bereits erfahreneren Hunden legen wir aber auch sehr viel Wert auf spurtreues laufen und üben das gezielt.


    Ist das eine brauchbare Antwort für dich? Sonst einfach nachfragen :)

  • Training auf dem Weihnachtsmarkt.



    Die Hunde hatten heute eine harte Nuss zu knacken. Und haben die Aufgabe souverän gemeistert. Start war etwas abseits damit wir in Ruhe anschirren konnten. Zwei Mal um die Ecke und schon waren wir mitten im dichtesten Trubel.
    Die grösste Herausforderung für Caron war ganz klar das sehr langsame gehen. Wir sind ja sonst eher zügig bis ziemlich flott unterwegs. Heute wurde er durch die vielen Leute gebremst. Das hat ihn gestresst. Er ist aber super damit umgegangen, hat sehr klar angezeigt und mir trotz dem Trubel sehr klare sichere Signale gegeben. Ich fand er hat das tip top gemacht.
    Die Aufgabe war ziemlich hard core.

  • Ich hasse Weihnachtsmärkte zum Trailen… bei meinen zweien bleibt nix essbares auf dem Boden liegen :muede:
    Aber wieso sind bei euch schon Weihnachtsmärkte? Ich glaub unsere gehen erst dieses WE los :???:

  • Zitat


    Aber wieso sind bei euch schon Weihnachtsmärkte? Ich glaub unsere gehen erst dieses WE los :???:



    Damit man mehr Zeit hat um unnützes Zeug zu kaufen. :D. Und gebrannte Mandeln, und Magenbrot :D

  • Wir waren gestern im Dunkeln unterwegs. Mit Leuchtjacke und Stirnlampe an meinem Kopf und Leuchtdecke mit Warnlichter am Hund - wir waren nicht zu übersehen :D


    Seit wenigen Tagen haben wir Minustemperaturen, die Hunde haben die Umstellung prima gemeistert. Caron machte auf Schnee seinem Namen wieder Ehre. Er zog wie ein Turbolader.


    Die VP stand gestern in der Tiefgarage an der Wärme :) Caron war ganz aus dem Häuschen dass da jemand in der Ecke steht und hat die saubere Anzeige komplett in den Wind geschossen - wir werden wieder fleissig shapen. :pfeif:

  • :lol: Das sind doch die Trails die am meisten Spaß machen oder?
    Was hast du für eine Leuchtdecke? Ich hab jetzt für beide die Lumivision Halsbänder (heute angekommen :D ) und für Milka am Geschirr noch so ein Leinenleuchtding von Trixi, aber für den Basset hätte ich gerne noch was, einfach weil er auch tiefer liegt und deswegen nicht soooo gut auffällt

  • Ich hab von Grossenbacher.ch die Leuchtdecke. Seitlich daran ist noch je ein sehr helles Fahrradrücklicht angebracht. Die Decke ist echt super. Mit breiten Reflexstreifen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!